×

Jirka Otte - Ruhrgebiet

Two Turntables and ONE Mic aus Bochum, seit 2005

ugundu.de

Label: Fuego   Management/Booking: Friedel Muders

Bio/Info

Jirka Otte

Jirka Otte ist seit den frühen 90er Jahren aktiv in der Bochumer Musik- und Kulturlandschaft. Als Gründungsmitglied der Techno-Gruppe „Rave Busterz“ arbeitete er erfolgreich zusammen mit international bekannten Musik-Produzenten wie Andre Tanneberger und Marc Acardipane. Es folgten Veröffentlichungen auf Sony Dance Pool und Logic Records UK.

Ende der 90er Jahre entdeckte Jirka Otte-Jacobs auch das Genre HipHop und Rap-Musik für sich. Er sammelte Erfahrungen als Radio-Moderator, Recordseller, Disc Jockey und Veranstalter von Events in der lokalen Szene. Er fing an, selbständig und unabhängig Musik zu produzieren und diese Produktionen im Internet zu vertreiben und zu vermarkten. Er leistete zu dieser Zeit echte Pionierarbeit in Bezug auf die selbstverständliche Nutzung von Stre (...) Mehr anzeigenaming- und Downloadportalen heutzutage.

Der Schwerpunkt lag frühzeitig darin, die schier unendlichen Vertriebsmöglichkeiten für Musik- und Medienproduktionen im Internet zu entdecken, auszuprobieren und zu optimieren. Das Ziel war und ist, so gut und unabhängig wie möglich eigenen Content zu vertreiben und zu vermarkten.

Seit dem Jahr 2005 veröffentlicht Jirka Otte seine Musik auf dem Independent Label Fuego aus Bremen. Fuego Records ist spezialisiert auf die digitale Vermarktung von Musiker*innen und arbeitet in Kooperation mit dem digitalen Vertrieb Zebralution (Berlin/Bochum). Mit dem CEO von Fuego, Friedel Muders, pflegt Jirka nach über 15 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit eine freundschaftliche Beziehung.

In den letzten Jahren engagierte sich Jirka darüber hinaus u.a. ehrenamtlich bei dem gemeinnützigen Verein für Begegnungskultur „University meets Querenburg e.V.“ und für das „Fair... Rappt!“ Projekt der Jugendhilfe Essen gGmbH. Er entdeckte die Spoken-Word und Poetry Slam Szene für sich, um zu erfahren wie seine sozialkritischen Texte wirken, wenn sie abseits der HipHop Szene rezitiert und vorgetragen werden. Er arbeitet freiberuflich als Kaufmann für Bürokommunikation, Musik und Medienproduzent, ist verheiratet und Vater von 2 Kindern.

Für weitere Informationen verwendet bitte eine Suchmaschine Eurer Wahl z.B. google "Jirka Otte" Kontakt & Booking: jirka.otte@hotmail.de Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Bochum

Canuto

Hip Hop/Rap aus Düsseldorf

Jeanvarna

Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, Blues, Funk, Folk/Country aus Hagen

The Black Sheep Legion

Soul, Hip-Hop, RnB, Rap, Funk aus Düsseldorf

Aunt Emma

Eine Mischung aus Dreampop, Trip Hop, Elektronik und Vocalperformance- alles selbst produziert aus Mülheim an der Ruhr

LT

Grundlage Hiphop mit soule, Bluse, Jazz ein storyteller und Poet aus Duisburg

Undsoweiter

Deutschrap / Hip Hop aus Velbert

Weitere Acts in Bochum

Ähnliche Bands