×

2Soul

Pop,R'n'B,Soul,Hip Hop aus Mannheim, seit 1990

2soul.de

Bio/Info

Am 17.08.1982 erblickte ich im Mannheimer Theresien Krankenhaus das Licht der Welt.
Als Einzelkind wuchs ich in normalen Familienverhältnissen auf. Früh merkte mein Vater
dass ich eines Tages Musiker werde. Er war beschäftigt bei einer Abrissfirma und fand
eines Tages vor dem Abriss, im Keller des Gebäudes, ein Kinderakkordeon.
Ich war gerade 2 Jahre alt und spielte den ganzen Tag auf den Tasten herrum.
Vier Jahre später,1988, starb mein Vater an Krebs, was ein sehr großer Schickalsschlag
für die Familie war. Nichts hielt mich auf der Musik Treu zu bleiben.
Zu erst fing ich an Lieder aus meiner Heimat, Bosninen zu lernen und zu singen.
Mit 8 Jahren stand ich das erste Mal bei einer Jugoslawischen Veranstaltung auf der Bühne
und sang vor großem Publikum mit Live Band. Kurze Zeit später beka (...) Mehr anzeigenm ich mein erstes Keyboard
worauf ich lernte berühmt Lieder nachzuspielen. Nach und nach kam ich immer mehr zur deutschen Musik.
Mit 14 gründete ich meine erste deutsche Rapgruppe und übte mich in deutschem Sprachgesang.
Ein Jahr lang besuchte ich die Städtische Musikschule in Mannheim, wo ich das Keyboard spielen richtig erlernte.
Danach fing ich an Schlagzeug zu lernen und kam dann mit 16 das erste mal als Schlagzeuger in die Schulband.
Nebenbei gründete ich mit Freunden eine eigene Band und spielte dort einige Jahre Schlagzeug.
Trotz Spass und lust am Schlagzeug spielen zog es mich immer wieder nach vorne ans Mikrofon.
Als sich die Band auflöste und ich in einer neuen Band auch als Schlazeuger nicht lange blieb,
entschloss ich mich eigene Texte zu schreiben. Durch erfahrene Leute lernte ich schnell das Handwerk
des produzierens. Heute bin ich 24 Jahre alt, schreibe eigene Texte und produziere meine Musik selbst.
Ab und zu schreibe und komponiere ich auch für andere Leute. Im November 2005 fing ich an mein erstes
Album zu produzieren. Ein Jahr später entstand ein Album, welches viel Arbeit und Zeit gekostet hat.
Doch ich finde die Arbeit hat sich gelohnt. Es entstand mein erstes Werk namens "Me and my Music".
Ein Album welches viel aus meinem Leben erzählt und mit verschiedenen Musikrichtungen zeigt,
dass ich ein vielseitiger Musiker geworden bin. Ich liebe RnB, Hip Hop, Soul, Dancehall und Freestyle,
so dass ich mich entschloss aus jeder Richtung einen Song zu entwerfen. Jetzt ist es an der Zeit mein Werk
zu promoten und ich hoffe es wird euch gefallen. Hört doch einfach mal rein.

Bis dann euer 2Soul Weniger anzeigen

Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Pokertones

Unabhängige Musik von der Bergstrasse aus Bergstraße

The Sound Section

Disco, Soul, Funk, Mashup! aus Darmstadt

CHILDHOOD HEROES

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, House/Dance aus Landau in der Pfalz

Abiband86

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black aus Weinheim

Friday Grooves

Pop, R'n'B/Soul/Black, Latin, Blues aus Mannheim

Martha´s Madmen

Cover aus Lorsch

Weitere Acts in Mannheim