×

3apes band

Convertible Rock aus Leipzig, seit 2004

3apes.de

Bio/Info

Nachdem 2004 eines Tages sich das Klima in der heißen Steppe änderte, die Bananen auf dem Baum knapp wurden, verließen drei Affen, ohne voneinander zu wissen ihre Bäume und trafen sich zu einer fast dreistündigen Jamsession. Weil, zu essen gab es ja nichts, also konnte man den Tag nicht mit der Suche danach vergeuden. Diese drei Affen beschlossen, oder machten vielmehr die Feststellung, aber hatten eigentlich nur eine Eingebung, dass wenn sie sich zusammenschließen und Musik machen, also vielmehr CONVERTIBLE ROCK, nie mehr Nahrung suchen müssten, sondern einfach bequem in die moderne Erfindung der Menschen namens „Supermarkt“ gehen könnten.
Ihre Musizierweise ist wohl einzigartig unter den Menschen, denn sie ist gelöst von den Normen des Alltags und findet trotzdem ihren Rahmen auf den Pun (...) Mehr anzeigenkt genau… naja, wie auch immer. Daraufhin, und einige kosmische Erfahrungen und mehrere Liter Naturbräu später, zog es die drei Affen, die sich nun pragmatischerweise „3apes band“ nannten, in den Großstadtdschungel, naja - immerhin Leipzig. Dort zeigten sie sich das erste Mal am 20.01.2005 im legendären Flowerpower. Und ohne es zu erahnen, stießen die in ihrer Evolution steckengebliebenen Affen die Menschen an, ihre urtriebigen Tanzenergiereserven von nun an zu jedem Konzert voll auszuschöpfen. Die Affen spielten sich die Pfoten wund, und brachten alsbald ihre erste EP „Tidy And Well Dressed Gossip“ auf den Erdboden.
Nur ein Jahr später gewannen diese kosmisch-komischen Gestalten mit viel Aufsehen und Aufmerksamkeit den „Courage Zeigen Contest“ und ernteten jede Menge Respekt und andere Früchte dafür. Sie spielten aber einfach weiter, nur eine kleine Nummer größer, so mit Acts wie Johnny Winter (USA), bei dessen Konzert sie sich auch eben mal von „Cäsar“ Peter Gläser mitschneiden ließen, Low Frequencies In Stereo (DK), deren Drummer nur allzu begeistert von einer „moving snare“ war, Stoppok, Die Happy, Fotos, Mon Roe (S) und anderen.
Im Jahre 2007 erschien die Platte „Stark Raving Mad“ und in ihrer fast schon das Menschliche übersteigende affigen Evolutionstour erschien im April 2008 das Album „Stark Raving Mad 2.0“ - von den Affen, für die Affen und alle anderen Menschen. Bis zum Release spielten die 3apes über hundertmal quer durch die Republik vor 10 - 15000 Menschen, aber alle hatten eines gemeinsam: sie waren immer aus dem Häuschen und haben gerockt wie die Bären… oder Affen halt. Und es geht weiter, keine Angst - denn (R)evolution nimmt kein Ende. Weniger anzeigen

Line-up

Robert Elektrozoo

Gitarrist, Sänger

christian apeofbeat

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Leipzig

CARBON

Synthesizer Funk-Rock aus Leipzig

Irgendwas Mit Extra

Hip Hop und Klamauk aus Leipzig

Khanchi

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Leipzig

Jante

Hier kommt die erste Indie-Folkband auf Deutsch! (Rockmagazine) aus Leipzig

Mylr

Stoned-Metal aus Leipzig

Weitere Acts in Leipzig

Ähnliche Bands