×

Abgetriebene Gehirnzellen

Fun Punk, Ska, Rock, Punk aus Beeskow, seit 2005

beatschuppen.com

Bio/Info

Der Entschluss eine Band zu gründen viel schon im Grundschulalter als die damals noch unschuldigen Knaben, Heyden und John T. Remeber einen Klassenausflug in der Ortsansässigen Musikschule hatten. Zum ersten mal hatten beide Elektrischverstärkte Instrumente in den Händen, das löste begeisterung aus.
Etliche Jahre später im September 2005 war es dann soweit. Die Band um John T. Remeber, Heyden und Pille, bezog ihren Ersten und einzigen Proberaum. Erste Lieder wurden schnell geschrieben. Das Genre wurde auf Funpunk festgelegt wobei schnell klar wurde, dass die drei Jungs sich nicht nur auf lustige Themen und Schrammelpunk einfuhren, sondern auch ernste Themen behandelten und auch andere Musikalischeeinflüsse einsetzten. Nur die Namensfindung gestaltete sich schwierig. Anfangs haben wir etlic (...) Mehr anzeigenhe male den Namen gewechselt, hier ein paar Vorschläge: "Die Ärbsen", "Die Desateure", "Die Schlüpferstürmer", "Zecken Roial" der dann vorerst gewählte Name war "Aggregatzustand", eine Weile nutzen wir diesen auch, doch dann wurde der einzig richtige Name gewählt "Abgetriebene Gehirnzellen"
Viele Lieder wurden geschrieben, viele Konzerte gespielt, Demos, ein Album, eine Single und zwei Samplerbeiträge aufgenommen.
Doch nach fünf Jahren im Jahr 2010 wurde dann die Bandpause beschlossen. Ein vorerst letztes Konzert am 31.12.2010 im Proberaum mit fetter Party veranstaltet. Heyden zog Beruflich nach Bremen und gründete mit anderen Jungs "Los Bierholn" Pille zog wegen seiner Lehre nach Hessen und John T. Remeber widmete sich seinem Studium.
Es folgten in den Jahren 2010-2014 nur drei kleine Gigs. Bis wir uns 2018 zusammengestzt haben und beschlossen die Band wieder zu reanimieren. Pille ist wieder nach Beeskow gezogen, John T. Remeber betreibt dort eine Schänke und Heyden wohnt immer noch in Bremen. Dennoch steht dem nichts mehr im Wege und schon bald wird es neues Material eine kleine Ep und jedes jahr eine Handvoll Konzerte oder gar eine Kleine Tour geben.
Es bleibt spannend

















© 2018 Abgetriebene Gehirnzellen. Proudly created with Wix.com Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Beeskow

Hirnfick

Punkrock mit verschiedenen Einflüssen aus Frankfurt (Oder)

Errors of the Superhumans

Attention Deficit Hyperactivity Disorder Rock aus Frankfurt (Oder)

Unplugged System

Punkrockband aus Frankfurt (Oder) aus Frankfurt (Oder)

InHernia

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Königs Wusterhausen

F.A.K.T.

Deutschrock bis Punk mit popiger Note aus Cottbus

OFFSIDE

Hardcore-Punk aus Cottbus

Weitere Acts in Beeskow