×

About Schmitt

Pop, Rock aus Waldenbuch, seit 2011

aboutschmitt.com

Bio/Info

Der gebürtige Stuttgarter bekommt die erste Gitarre mit vierzehn. Von da an gibt es kein Halten mehr. Er schreibt von Anfang an eigene Stücke und spielt sie mit seinen Bands. Die Resonanzen sind gut. Ihm gefällt das. Er will mehr und kriegt das auch - bald musiziert er regelmäßig an Wochenenden durch die Region. Dann löst sich die erste Band auf und eine neue wird gegründet, das gleiche Spiel - er nimmt eine CD auf und macht Konzerte. Die Touren dehnen sich aus. Doch auch die zweite Band löst sich auf und wieder entsteht eine neue ... 2004 steigt er bei der süddeutschen Elektro-Rockgröße Stone The Crow als Gitarrist ein. Immerhin - er tourt mit den ein oder anderen Größen des Popbiz durch die Landen, nimmt ein Album auf, verlässt aber das sinkende Schiff vorzeitig, um eigene Wege zu gehen. (...) Mehr anzeigen

Bei all den Turbulenzen gewöhnt er sich an eine Sache - seinen kreativen Output. Er veröffentlicht kontinuierlich alle zwei Jahre ein Album immer mit dem Anspruch das Beste aus seiner Seele in die Saiten und die Stimme fließen zu lassen. Von Anfang schafft er es mit seinen Liedern zu begeistern. Zum Talent kommt das Glück mit fantastischen Musikern zusammenzuarbeiten. 2011 veröffentlicht er das erste Album unter dem Namen About Schmitt. Es ist englischsprachige Popmusik auf höchstem Qualitätsniveau. Er verbindet sein eigenwilliges Songwriting mit einer ordentlichen Portion straightem Rock. Ear Candy, funkelnde Pop-Perlen im Wechsel mit treibenden und kraftvollen Passagen. So erlebt man ihn auch Live. Mit Gespür für Geschichten und die dazu passenden Melodien erzählt er mal poetisch mal konkret von sich und den kleinen bis großen Momenten des Lebens. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Waldenbuch

Level Up

Pop, Rock, Funk aus Dettingen unter Teck

Band

Pop, R'n'B/Soul/Black, Jazz, Latin, Funk aus Bad Urach

RayOrbit

Handgemacht mit elektronischen Einflüssen. Anspruchsvolle Pop-Musik. Kann auch mal rockig sein. Groovt wie Hölle. aus Winnenden

Soundcheck

Rock aus Dettingen unter Teck

Bulletproof Butterflies

Alternative Rock aus Stuttgart

Different Paul

Englischsprachige Singer-Singwriter/Folk Band aus Stuttgart, mit Akkordeon und Geige, laut und mal leise, humor- und gefühlvoll aus Stuttgart

Weitere Acts in Waldenbuch