×

Absent7Minded

Sludge, Doom, Post Metal aus Bamberg, seit 2009

aminded.com

Bio/Info

Fett, erdig, organisch !!!
Das sind die Begriffe, mir denen sich der Sound von ABSENT/MINDED am besten beschreiben lässt!

Im Mai 2009 gegründet, war die Absicht der vier Mannen mit Gitarre, Drums, Bass und Vocals ihren musikalischen Einflüssen freien Lauf zu lassen. Heraus kamen dabei eigenständige Songs mit Einflüssen aus Sludge, Doom, Postcore und klassischen Death Metal, die zusammen mit den kritischen, nachdenklichen aber zugleich aufstachelnden Texten aus den Boxen donnern !

Nach 7 Monaten Songwriting und Producing in Eigenregie war dann das erste Demo Zer(o)ne im Kasten und wurde im Dezember 2009 beim X-Mas Metal Meeting im Live Club Bamberg, beim ersten Gig der Band, unters Volk gemischt !

In der Folgezeit wurden diverse Gigs gerockt*, bevor man sich im Oktober 2010 in den ZK St (...) Mehr anzeigenudios verbarrikadiert hat, um den ersten Longplayer PULSAR einzuspielen.
Nach einem viertel Jahr harter Arbeit war es im Januar 2011 endlich soweit, PULSAR war fertig gestellt.

Im Anschluss daran, ging es auf die Straße zu den Gigs, um gebührend mit Pfeffi und Fans zu feiern.

Doch ein weiteres Album folgte. Im Frühjahr 2013 war das Songwriting abgeschlossen. Ende März 2013 besuchte die Band das WOODSHED Studio von V. Santura (Dark Fortress, Trypticon), um den zweiten Longplayer aufzunehmen.
EARTHTONE, beinhaltet sieben neue Songs und wird im Sommer 2013 auf die Menschheit losgelassen.

So eigenständig wie die Musiker, klingt auch der Sound von ABSENT/MINDED

(* z.B.: Way of Darkness, Metal Frankonia Festival, Winterbreath, Massive Sound Fest uva.) Weniger anzeigen

Line-up

Stevie

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Bamberg

Corvidae

2-stimmige Dudelsäcke gepaart mit einer Prise knackigem Bass, verfeinert mit treibenden Gitarrenriffs, zermalmenden Drums, kraftvollen 3-stimmigen Gesängen, angerichtet auf einer Portion Symphonie, runden das Klangerlebnis ab. aus Kulmbach

BRUTE

Death Metal aus Coburg

HUMAN SUFFERING

Metal aus Bamberg

King Trinity

Preachcore/Metalcore aus Fürth

Straight outta Slaughter

Female-Fronted HeavyRock aus Erlangen

vagabond

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent aus Veitsbronn

Weitere Acts in Bamberg