×

A desire to hope

Progressive Rock aus Gera / Leipzig / Würzburg, seit 2011

Bio/Info

In einer noch sehr jungen Vergangenheit sollte das Aufeinandertreffen von fünf jungen Musikern, der Beginn etwas schon Dagewesenen, jedoch längst Vergessenen und gleichzeitig etwas völlig Neuem und Einzigartigen sein - die Verschmelzung von moderner Rockmusik und Fantasie.

Sängerin Susen und ihre vier Mannen erzählen die Geschichte eines kleinen Mädchens, welches sich auf einer Reise befindet. Einer Reise die sie, raus aus dem tristen Grau ihres Alltags und ihres gepeinigten Seins, hinein in ein bunte, märchenhafte Welt und zu ihrem wahren ich führt.

In ihrer eigenen Adaption des Progressive-Rock bedienen sich A desire to hope an einem breiten Spektrum visueller Klangwelten. Zeitweise lehnen sie sich an die Großen der Musikgeschichte, wie "Pink Floyd" oder "The Alan Parson Project" an, s (...) Mehr anzeigenchlagen dabei aber eine Brücke zu modernen Interpreten wie "In this moment" oder "Paramore".

A desire to hope liefern mit ihrer Musik den Soundtrack zu einem modernen Fantasiemärchen, dass das Publikum in eine Welt voller fabelhafter Figuren, spannender Abenteuer und farbenprächtiger Klangbilder entführt. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Gera / Leipzig / Würzburg

A Question Of Attitude

Rock, Alternative/Independent aus Leipzig, seit 2016 aus Leipzig

The Old Barn

Rock, Blues aus Halle (Saale)

Taken At The Flood

Rock, Alternative Metal, Heavy Metal aus Halle (Saale)

HERREN

Industrial Metal / Neue Deutsche Herrlichkeit / NDH aus Dessau/Anhalt

Rolfpack

Groove Metal aus Leipzig

Die Live Band

Jung,frisch,bodenständig und vorallem live! 🔥 aus Halle (Saale)

Weitere Acts in Gera / Leipzig / Würzburg

Ähnliche Bands