×

Aera 27

Nu-Metalcore aus Meerbusch, seit 2010

Bio/Info

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ Was George Bernard Shaw schon vor langer Zeit klar wurde, gilt heute mehr denn je.

Treibende Drums, melodische Gitarrenriffs, harte Breakdowns und ein Wechsel aus Raps, Shouts, Clean-Gesang, Elektro und Metalcore kennzeichnen die junge Kombo aus Meerbusch bei Düsseldorf.

Die Erste EP unter dem Namen gibt es seit Oktober 2011 und wurde noch unter dem Bandnamen "Lay Waste My Mind" veröffentlicht. Die neue EP "Der Rest ist Stille" gibt es seit dem 24. Novemer 2012.

_________________________________________________

“Nu Metal – ein Genre, das die Geister scheidet. Manch einer verdreht die Augen, wenn er an die frühen 00er denkt, andere (so wie ich) werden leicht melancholisch. Vor allem B (...) Mehr anzeigenands wie Papa Roach, Limp Bizkit oder die Deftones haben mich zu der Zeit sehr geprägt und so freue ich mich, wenn sich auch lokale Bands wieder in dieser Richtung versuchen. Aera 27 ist eine junge Band aus Düsseldorf-Meerbusch. Vorher unter dem Namen “Lay Waste My Mind” bekannt, wurde dieser jedoch zum Release der neuen EP in Aera 27 geändert, um vor allem das Bekenntnis zur deutschen Sprache auch namentlich zu symbolisieren. Eröffnet wird “Der Rest ist Stille” mit “Augenblick”. Ein solider Song, der nicht unbedingt nach vorne geht, durch den Sprechgesang von Fronter Luca jedoch an Geschwindigkeit gewinnt. Vor allem zum Ende hin überschlägt er sich förmlich, bleibt jedoch deutlich, sodass die wirklich sehr gelungenen Lyrics nicht untergehen. [..] Den Rest des Artikels könnt ihr auf iamhavo”
▼ Maik Krause - Aera 27 – Der Rest ist Stille

“Nu Metal – und das auch noch auf deutsch? Seit Such A Surge scheint diese Kombination wohl völlig in den Untergrund versunken… Mit Aera 27 (Ex-Lay Waste My Mind) hat sich eine ganz frische Combo in Düsseldorf zusammen gefunden. Das Video zur ersten Single “Augenblick” ist auch schon draußen und beweist, dass weder Nu Metal noch die deutsche Sprache in der alternativen Metal-Szene “tot” sind.”
▼ Maik Krause - Video: Aera 27 lassen den deutschen Nu Metal neu aufleben mit Video zu “Augenblick"

“Kennt Ihr noch nicht? Kein Ding, wir leisten Abhilfe. AERA 27 kommen aus Meerbusch und zocken seit 2010 Nu-Metal auf deutsch. Das tönt keinesfalls schlecht und groovt auch amtlich. Rechtzeitig zur neuen EP “DER REST IST STILLE“, die am 24. November erscheint, gibt’s jetzt das neue Video zum darauf enthaltenen Song “AUGENBLICK“ auf Augen und Ohren.”
▼ Aera 27 – Treten Sie das Erbe von Such A Surge an? Weniger anzeigen

Line-up

Luca Kohlmetz

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Meerbusch

illusive

Die Wiederkehr des 90er Alternative-Rock-Sound mit locker-melodischen Akzenten des modernen Punks aus Wermelskirchen

RED BACK

Rock aus Essen

The Atrium

Hymnischer Pop Rock aus Duisburg

Manfred Plumacher

Rock,Blues,Pop. aus Sonsbeck

&therisk

Mathcore / Metal / Postrock / Instrumental / Noise aus Köln

Starlettes

Garage Rock aus Dormagen

Weitere Acts in Meerbusch

Ähnliche Bands