×

AFFEKT

Rock aus Berlin, seit 2007

Bio/Info

Geschichte
Die Geschichte der Band „AFFEKT“ fängt im Jahr 2007 mit dem Kennenlernen von Gitarristen Andrej Lotz und Paul Schoch mit Anton Hornung, der auf der Suche nach Musikern für ein neues Projekt ist, an. Das von Anton vorgeschlagene Konzept gefällt Andrej und Paul, und die Musiker fangen mit Proben an. Als Drummer wird Dmitrij Borsukov eingeladen. Anton wird der Sänger und der Bassist im Projekt. Die Band „Delirium“ wird geboren. Das Material wird aus alter Band von Anton Hornung „Schimäre“ und aus noch nicht veröffentlichen Songs zusammengestellt. Dabei sind zusammen mit Anton’s Songs auch Stücke der Autoren Slava Martjanov und Valerija Blinova. Am Anfang entwickelt sich die Band eher langsam. Bis der Bassist Aleksandr Ponomarjov und Ex-Drummer der Band „Ricci Tensor“ Michael Wolg (...) Mehr anzeigenin der Band beitretten. Die Musiker finden sich sofort in der Band zurecht, so dass alle spüren den steigenden Qualität und schnelles Tempo der Arbeit. So kann innerhalb von 2 Monaten zum April 2009 ein halbstündiges Programm vorbereitet werden und die Musiker füllen sich bereit für einen Debütauftritt. Die passende Gelegenheit bittet sich bei den Band-Contest „AUFTAKT“ an. Dafür werden 3 Demo-Songs der Bandrepertoire, die noch nicht veröffentlicht waren aufgenommen, ein Vertrag mit „Caritas MAGDALENA“ geschlossen und der Name auf „AFFEKT“ geändert.
Das erste Konzert läuft mehr als erfolgreich ab. Dank der Werbung auf den Internetplattformen wie myspace.com, vkontakte.ru und anderen kommen viele Menschen, die „AFFEKT“ live erleben wollen. Die Band erreicht bei den Contest den 2-ten Platz und bekommt dadurch die Möglichkeit Aufnahmen im Studio „Feedback“ zu machen und bei den 25. Rock-Festival „ROCKTREFF“ teilzunehmen. Aber schon im Mai verkündet Paul Schoch seiner Absicht aus der Band auszutreten. Er schlägt der Band die Gitarre mit Keyboards zu ersetzen. Dafür lädt er Svetlana Schoch ein, die mit ihn zusammen in der Band „Asael“ spielte. Innerhalb von 2 Monaten wird das Programm den Keyboards angepasst. Aber wegen der Krankheit von Svetlana droht der Auftritt bei „ROCKTREFF“ zu platzen. Die Band bittet Paul Schoch als Sessions-Gitarrist aufzutreten. Letztendlich spielt die Band mit 2 Gitarristen und Keyboarderin ein sehr erfolgreiches Konzert.
Schon im Programm für „ROCKTREFF“ waren neue Songs von Aleksandr Ponomarjov und Svetlana Schoch, und der ganzer Band zu hören. Neue Lieder werden sehr schnell geschrieben. Herbst 2009 spielt der Band ein 45-Minütiges Programm bei den „DruzhbaFEST“. Es kommt zu weiteren Einladungen zu den Konzerten. Im Januar 2010 kehrt Paul Schoch zurück in die Band. „AFFEKT“ bereitet sich für die Aufnahmen ihrer ersten Single und neuen Konzerten schon in der vollen Zusammensetzung vor.
Aber alle wissen, dass es nur der Anfang ist…. Weniger anzeigen

Line-up

Anton Hornung

Sänger

Andrej Lotz

Gitarrist

Paul Schoch

Gitarrist

Svetlana Schoch

Keyboarderin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

züschomännn

Gesang und Gitarre, Backingtracks, Rock, eigene Songs, deutsch aus Berlin

Allee der Diktatoren

Poetry-Pop-Punk aus Berlin

Awesome Dudes

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Hot Cantina

Rocksongs und Klassiker im Rock´n´Roll Stil, Cover aus Oranienburg

The Bangmaids

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Circus Zyankali

Alien Echsen Punkrock/Garage aus Berlin

Weitere Acts in Berlin