×

Almost Under

Progressive Stringpop aus Köln, seit 2012

almostunder.info

Bio/Info

Wir sind Paul Rittel (Cello und Gesang), Roosmarijn Tuenter (Bratsche und Gesang) und Mirco Wessolly (Geige und Gesang) und spielen seit 2012 unter dem Namen „Almost Under“ zusammen.

Seit Herbst 2014 arbeiten wir an unserem neuen Programm. Wir kombinieren unsere unkonventionellen Spieltechniken auf den Streichinstrumenten mit diversen Möglichkeiten elektronischer Klangverfremdung, dem Einsatz von visuellen Elementen sowie unserem gemeinsamen Gesang. Unsere erste, selbstgemachte EP wird im April 2016 erscheinen .

Wenn wir unsere Musik bestehenden Genres zuordnen müssten, würden wir wahrscheinlich hauptsächlich Trip Hop, Dub und Electro-Pop nennen. Allerdings glauben wir, dass wir unser eigenes Genre entwickelt haben und nennen es „Progressive Stringpop“.

Wir machen vor allem Musik, die (...) Mehr anzeigen uns selbst gefällt, die experimentell und gleichzeitig
eingängig sein soll. Das erreichen wir nur mit unseren Streichinstrumenten, unseren Stimmen und unseren Effektgeräten, ganz ohne Computergenerierte oder vorher aufgenommene Sounds.

Wir schreiben alle Songs, Texte und Arrangements selbst, kümmern uns aber auch persönlich um alle weiteren Aspekte, wie unseren Live-Sound, unser Bühnenlicht, unseren Webauftritt und unser Management. Wir treffen alle Entscheidungen gemeinsam und verzichten auf eine Frontfigur oder einen Bandleader.

Wir sind Almost Under. Weniger anzeigen

Line-up

Paul Rittel

Cellist, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Köln

Secret Name

Pop, Rock aus Neuss

HAM UNPLUGGED - Blues, Folk, Rock Musik Duo aus Düren

Ein Mix musikalischer Klassiker aus Folk, Rock, Blues, Irish, Liedermacher, Kölsches, Country und Selbstgemachtem. aus Niederzier

RollerCoaster

Weltweit exklusive Ronan Keating Tribute Band aus Bonn

Wallfacer

Live-DrumnBass/Electro aus Köln

Florian Weber

Irgendwas zwischen Deutsch Punk und Pop Rock! aus Gummersbach

WAYNE SCHLEGEL BAND

Pop, Rock, Funk aus Essen

Weitere Acts in Köln