×

AL-pha

Indie, Rap, Alternativ - Eigener Stil - aus Mainz, seit 2006

al-pha.de

Bio/Info

AL-pha - Baujahr '84 - Leipzig geboren - Keinen Vater gehabt - Drogen - Kriminell - Familie!

Auf die Frage: Wie bist du aufgewachsen? Kann jeder in etwa mit: ,,...es war schwer - doch Ich habs gepackt!...'' antworten. Somit könnte jeder Mensch von sich behaupten das er Scheiße erlebt hätte/hat. Kann ja auch stimmen - Nur erlebt jeder seine ,,Scheiße'' anders und geht damit anders um als der andere. Auf die Frage: Was willst du mal werden? Antwortet der ein oder andere mit ,,...Berühmt - Reich! - Sorgenfrei...''!

AL-pha antwortet hier: ,,...ein Mann der sagen kann, das er einen Freund hatte mit dem er durch Dick und Dünn gehen konnte. Mit einem Freund der einem zeigte wie man ,,Tore'' schießt. Eben ein Mann der sagen kann: Ich hatte einen Vater!...''

Klingt ein wenig Poetisch - ist aber (...) Mehr anzeigenRealität. Viele können mit soetwas nicht viel anfangen. Viele hatten auch keinen Vater - doch für AL-pha wäre es die Welt gewesen, einen Vater gehabt zu haben der Nicht in den Knast gewandert ist - der Zuhause wartet und sagt: ,,...mein Junge, lass uns Spazieren gehen...'' oder ,,...Mensch, toll - da hast du aber eine Schmucke Freundin...''!

Es wäre reine Leugnung zu sagen: ,,...meine Kindheit war toll, besser hätte es nicht laufen können...''. Man kann aber jetzt auch nicht sagen das die Kindheit so Schlimm war, vielmehr machte die Mutter alles, damit es trotz diesen Verhältnissen ruhig und zufriedenstellend ist. Ihr ist es Gelungen!

AL-pha wurde regelgerecht eingeschult, musste jedoch die 3. Klasse aus Gesundheitlichen Gründen wiederholen. Er bekam bereits mit 12 Jahren kontakt zu Drogen, Cannabis, Haschisch, Heroin - einen Entzug vom Heroin schaffte er mit 14 Jahren nach 2 Jähriger Abhängigkeit selbstständig. Kriminelle Gene schlummerten und erste auffälligkeiten kamen mit 12 Jahren, bereits mit 13 Jahren stand er vor Amtsgerichten. Urteile fielen - ,,...im Namen des Volkes...'' so lauteten einige Anklageschriften. Arbeitsstunden - Geldstrafen - Bewährungen. Nie Haft. Zum Glück! In Dubio Pro Reo.

________________________________________________
Wenn man nun weiter den Lebensverlauf von AL-pha hinterfragen würde, wie, was und wo alles abgespielt wurde, müsste man hier ein Buch schreiben welches durchaus das Potenzial hätte, als Topseller, mit einem Prädikat vom -Stern- im Bücherregal zu landen.
________________________________________________

Heute - Rap! SEIN Rap! Einzigartig und direkt!

Seine Musik hebt sich merklich vom ,,normal'' Genre -Rap- ab. Er benutzt seinen eigenen Stil - arbeitet in seinen Liedern, Emotionen - Gedanken und Gelebtes auf, Genre untypische Hooks (Refrains) laufen und er verzichtet aufgrund der sofortverständlichkeit gern auf Doppelreime. In seinen Texten findet ein jeder Zuhörer sich wieder. Als ob er aus der Seele spricht. Er ist kein Gangster - Liebt Musik weil es so ist - was er spricht!

Ghetto? Gibt es in Deutschland! Muss er aber nicht erwähnen, vielzuviele reden darüber. Ist nix neues!

Fekalsprache? Manchmal - verzichtet aber oft darauf - was nach Scheiße stinkt nimmt man selten in den Mund.

Also, meinst Du nicht auch, das meine Texte - Wie Ich schreibe - Was ich schreibe - verdient haben gehört zu werden?

AL-pha - Ein Mann - Ein Wunsch, Dich zu erreichen.....! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Mainz

Zwiebelgeschmack

Trash Folk aus Frankfurt

Poly-One

Bandrecording,Mixing (Alle Genres), Sprachaufnahmen, Musikschaff aus Limburg an der Lahn

Montytown

Bunter Rock-Rap-Trash-Mix, ideal zum Abgehen aus Mainz

JAMPS

Die Partyband für jeden Anlass: Sechs Jungs mit Bock auf Musik aus Mainz

Dammy Phantom

Gesungener Rap auf einen Mix aus Poppunk Trap & Alternative Rock aus Bensheim

STILLE WASSER

Hip-Hop, Rap, Rap aus Limburg, Deep, mit Tiefgang, philosophisch aus Limburg an der Lahn

Weitere Acts in Mainz