×

Alternate Taste

Alternative Rock aus Schwandorf, seit 2002

Bio/Info

Alternate Taste wurde 2002 als Trio gegründet. Nach ca. einem halben Jahr verließ der Bassist die Band. Dafür stiegen ein weiterer Gitarrist und eine Sängerin ein. Seit 2006 sind sie endlich wieder mit einem Bassisten besetzt und bereiten sich auf eine bestimmt erfolgreiche Livesaison 2007 vor.

Der Stil ist ein bisschen schwer zu beschreiben, da sehr viele Einflüsse vorhanden sind. Ich würde sagen, eine Mischung aus Rock und Punk mit eigenen Stilelementen --> selfmade Alternative Rock im Stil von Avril Lavigne, Die Happy und den Cranberries mal deutsch und mal englisch.

Alternate Taste dürften in der Schwandorfer Musikszene mittlerweile ziemlich bekannt sein und konnten bei den nachfolgenden Events von sich überzeugen:

- Newcomerfestival im Sperl-Stadl in Schwandorf ,

- im Jugendtreff (...) Mehr anzeigenSchwandorf mit großem Lob der Presse,

- Ausstellungseröffnung "Toleranz ausstellen - Nazis abstellen" in Regensburg,

- dem Open Air "Songs gegen Rechts" bei dem auch der Bayerische Rundfunk anwesend war und einen Bericht ausstrahlte,

- dem Rockin Hoot Newcomerfestival,

- Bürgerfest Schwandorf, anlässlich der 1000-Jahr Feier,

- kleinere Gigs und Straßenfeste,

- Airplay ihrer Demo-CD "rent a taste" auf "ROCKIN' RADIO NÜRNBERG"

Ebenfalls sind sie auf dem Sampler Songs gegen Rechts, der schon viel Lob von prominenter Seite einheimsen konnte (Udo Lindenberg, Richard von Weizsäcker), als CD-Opener vertreten.

Im November 2005 ist ihre erste 5-Track Studioproduktion mit dem passenden Titel „rent a taste“ erschienen und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Schwandorf

Dominic Art

Bavarian Punk, Rock, Acoustic aus Regensburg

ATOC!

Wir sind eine 4 Köpfige, neue, Deutschrock Band! aus Regensburg

Rendezvoo

Indie | Alternativ | Punk aus Regensburg

Joel Williams

Interpretive covers aus Amberg

JAÎSA

Gothic Metal / Alternative Rock aus Regensburg

Soul-Ages

Schwerpunktmäßig Souliges, "unplugged" serviert aus Nittenau

Weitere Acts in Schwandorf

Ähnliche Bands