×

AMOND

Rock aus Hannover, seit 2002

Bio/Info

Was ist das Besondere und was macht die Musik von AMOND nun genau aus?
Ein energiegeladener leidenschaftlicher Gesamt-Sound, der die ausdrucksstarke und gleichzeitig gefühlvolle Stimme trägt. Genau genommen die starken eingängigen Melodien, die genialen und ehrlichen Rock-Songs, das prägnante Gitarrenspiel, der kraftvolle, erdige Sound, die interessanten tiefgründigen Texte!

Der Singer-Songwriter AMOND drückt auf sehr ehrliche und direkte Art ihre Gedanken und ihre Gefühle aus. Er ist eine Art „musikalischer Expressionist“.Man merkt einfach, hier hat jemand seine Erlebnisse niedergeschrieben und sich dabei viele Gedanken über die Welt gemacht.
Egal wie viele Probleme es auf dieser Welt geben mag, bei AMOND steht immer stets die positive Seite im Fokus - mit Zuversicht und Optimismus.
(...) Mehr anzeigenDiese positiven "Vibrations" springen einen förmlich aus jedem Song an, überzeugt euch selbst!

AMOND fing bereits im Jahre 2002 als Solo-Künstler mit kleinen Auftrtten an und veröffentlichte im selben Jahr sein erstes Solo-Album "First Step" mit 14 sehr eingängigen Popsongs.
Während der Produktion bemerkte AMOND allerdings, das er doch viel lieber Rockmusik machen möchte und verfolgte dieses Projekt nicht weiter. Das Album wurde nie veröffentlicht.

2005 nahm ihn Julliusson Records unter Vertrag. Leider bemerkte AMOND erst sehr spät, das dem Label das notwendige finanzielle Polster fehlte, um die Produktion professionell zu vermarkten. Aufgrund dieses unlösbaren Problems trennte sich AMOND nach drei Jahren(!) Produktionszeit im Jahr 2008 wieder von dem Label und beschloß, nun wieder unabhängig, mit eigener Band und eigener Produktion weiterzumachen.

AMOND als Band wurde 2009 in Hamburg gegründet. Release des Debüt- Albums "NEW ENERGY" am 29.10.10. Es folgten die ersten erfoglreichen Auftritte. Aufgrund unüberbrückbarer künstlerischer und persönlicher Differenzen löste sich die Band 2011 aber wieder auf. Der Leadsänger und Komponist beschloß nach einer kreativen Pause wieder alleine unter dem Namen AMOND weiter zu machen. Im September 2012 erfolgte die Veröffentlichung seines ersten Musik-Videos von dem Song "Need Her Now" noch aus dem "New Energy" Album.

Die erste neue Single als Solo-Künstler AMOND "Now, That You´re Gone" wurde im Februar 2013 veröffentlicht. Dieser Song wurde unplugged in seinem Home-Studio aufgenommen und zeigt einmal mehr, welch herausragende Stimme AMOND, sich nur auf der Gitarre begleitend, hat. Geplant sind weitere Veröffentlichungen von Singles im Laufe des Jahres. Ob es auch wieder Life-Gigs gibt, steht noch nicht fest. Dies wird in erster Linie davon abhängen, wie die Resonanz der Fans auf die neuen Songs ausfällt. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hannover

Clint And Fellas

Bluesrock-Fundamentalist aus Iserlohn

Funk(rock)-Projekt

Rock, Funk aus Essen

TuesdayMarket

80iger Pop & Wave aus Dortmund

O(e)rchester Erkenschwick

Modern und Traditionell aus Oer-Erkenschwick

TONHUNTER

Coverband aus Krefeld

Die Krauses

Trinkhallen-Punk aus Duisburg

Weitere Acts in Hannover