×

Anael & Jeanne

Deutsch-französischer Rap & Gesang aus Bad König

peripherique.de

Bio/Info

« C’est juste Anaël & Jeanne… » Einfach nur Anaël & Jeanne !
So lautet die Kernaussage des Albums.

In Frankreich geboren und aufgewachsen, verschlug es das Geschwisterpaar schließlich in den Odenwald bei Heidelberg.
Ständig umgeben von Musik und Tanz lernten sie sehr früh die K*Rings Brothers kennen, die ganz in der Nähe ihre Jugend verbrachten.

So kam es auch, dass Anaël im Alter von 13 Jahren inspiriert von den K*Rings seine ersten deutsch - französischen Texte schreibt.
Zeitgleich entwickelte Jeanne ihre Fähigkeiten im Gesang, Step - und Streetdance an dem „Performing Arts Collage“ in London.
Die freundschaftliche Verbindung zu den gleichgesinnten Brüdern ermöglichte dem Geschwisterpaar schließlich ein Feature auf dem legendären K*Rings Tape im Jahre 99.
In dieser Zeit wurden sie fe (...) Mehr anzeigenste Mitglieder der Künstler Formation PERIPHERIQUE.

Seitdem machte sich Anaël als Backup Mc der Brüder einen Namen. Er tourt seit ’99 mit ihnen durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich. Durch einen längeren Aufenthalt in Paris im 92zigsten Bezirk, bei dem er tief in den französischen Rap Underground eintauchte, verfeinerte er seinen unverkennbaren Stil!

Seine bilingualen Raps sind einzigartig in Deutschland und so entstand auch der Song „Prends ta Chance“ der 2003 für das 1. PERIPHERIQUE Album aufgenommen wurde. Auf einen heftigen Beat, der bei Heads im ganzen Land für nickende Köpfe sorgte, konnte er und seine Schwester Jeanne diese unverwechselbare deutsch-französische Verbindung von Rap und Gesang zum besten geben. Der Song bohrte sich tief in die Gehörgänge der Fans.

Seitdem kreieren Anaël & Jeanne gemeinsam ihre Stücke, die durch eine Mischung aus starken, reflektierenden Raps und lyrischem Gesang, beim Publikum für Gänsehaut sorgen.
In den Ölmühlen Studios entstanden dann auch die Songs für das Debut Album „sortie“. Für die Produktion zeichneten sich Sir Max & Cabser von den K*RINGS BROTHERS aus, die den beiden maßgeschneiderte Beats anfertigten.

Das Album erscheint auf dem Label Peripherique records im Vertrieb von GrooveAttack.

Ihr Stil ist einfach durch zu viele einfließende Impulse geprägt, um ihn in eine Schublade zu stecken. Fest steht nur, dass sowohl Inhalt als auch Gefühle bei den beiden groß geschrieben wird. Weniger anzeigen

Audio
  1. c'est juste (Anaël & Jeanne "sortie", 2005)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Bad König

Shalu Chisenga

Sambischer Singer-Songwriter und Gitarrist aus Mannheim

Opta

Trap auf Uptempo-Beats. aus Heidelberg

WORTBLIND

Alternative, Rap aus Darmstadt

Karuzo

Karuzo ist wahre Mixtape-Mukke! Rock, Punk, Hardcore, Crossover aus Worms

MioMioMatze

Lustiger Rap auf fetzige Beats aus Heidelberg

maruhny

Creativity aus Mannheim

Weitere Acts in Bad König