×

Angry Teng

Klischeefreier Beueler Rap aus Dortmund, seit 2000

angryteng.de

Bio/Info

Seine Musikerkarriere beginnt mit langjährigem Klavierunterricht, später kommt die Gitarre dazu. Anfangs durch Metal geprägt – seine erste selbstgekaufte CD ist Megadeths „Countdown To Extinction“, kommt schon früh Rap in Form von Naughty By Nature oder RHP dazu. 2000 kommt er mit stolzen 20 Jahren durch Freunde auf die Idee, sich selbst im Rap auszudrücken.

Nach langjähriger Aktivität in Crews wie PhaseIV und RBM (Royal Beuel Massiv), bringt er 2007 sein erstes Solo-Album „Nich zu fassen“ heraus. Der Titel bezeichnet im Grunde schon genau, was das Album auszeichnet: nicht Pop, nicht Gangsta, nicht Pseudo, nicht Street, sondern einfach nur Geschichten mit Musik.

Vier Jahre lang wird weitergefeilt, bis es 2012 so weit ist: „Live in New York“ erscheint auf dem Avantgarde-Metal-Label Zeitge (...) Mehr anzeigenister Music. Auch hier liegt sein Hauptaugenmerk wieder auf ausgefeilten Texten und einer stimmungsvollen musikalischen Untermalung. Kein Platz für ausgelutschte Klischees, sondern nur für den eigenen Größenwahn und die schier unerschöpfliche Lust daran, sich inspirieren zu lassen. Wer nur Rap hört, ist bekloppt! Entsprechend diesem Wahlspruch erscheint 2012 auch Angry Tengs Metalsänger-Debüt mit der Band Slon, ebenfalls bei Zeitgeister Music.

Angry Teng macht Epic Rap! Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dortmund

Slush Art

Experimentelle Musik seit 1987 Frauenpower der besonderen Art aus Essen

Mission Out Of Control

Wir sind eine Crossoverband in Gründung. aus Essen

Aunt Emma

Eine Mischung aus Dreampop, Trip Hop, Elektronik und Vocalperformance- alles selbst produziert aus Mülheim an der Ruhr

Jeanvarna

Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, Blues, Funk, Folk/Country aus Hagen

Jobeto - hiphop&beyond

Wir sind ein hiphop und mehr Kollektiv in Gründung aus Marl

Undsoweiter

Deutschrap / Hip Hop aus Velbert

Weitere Acts in Dortmund