×

Arise in Chaos

Death Rock (Metal) aus Hamburg, seit 2004

arise-in.net

Bio/Info

Biografie
Das musikalische Fundament für „Arise in Chaos“ wurde 2004 in Aachen gelegt. Nachdem man ausgiebig in Aachen und Umgebung gerockt hatte und sich die Band Ende 2007 auflöste, erweckten die Gründungsmitglieder Marc (Drums & Songwriting) und Dirk (Guitar) die Band 2010 in Hamburg wieder zum Leben. Im Laufe der nächsten 2 Jahre reifte die Band durch Patrick (Vocals), Guido (Bass/Background Vocals) und Dennis (Guitar) zu neuer Stärke und ist seitdem wieder bereit die Bühnen zustürmen.
2012 wurde das Album „Bombshelter Sessions“ in Eigenproduktion veröffentlicht.
Beschreibung
English description and biography can be seen at our "bandpage" in facebook!!!

Musikalisch wirkt „Arise in Chaos“ wie eine Inkarnation von Bands wie Motörhead, Metallica, Black Sabbath, Sacred Reich, Corrosion of (...) Mehr anzeigen Conformity und Sepultura zusammen durch den Fleischwolf gedreht, und mit aggressiven, aber trotzdem gutverständlichen Vocals zu einem Metalstil entwickelt, welchen die Band selbst als „Death-Rock“ bezeichnet. Ob schnell und hart, rockig und groovend oder melodisch und virtuos bohrt sich jeder Song durch seinen einzigartigen Charakter ins Ohr, und hinterlässt eine Metal Ohr Infektion. Live machen die Jungs durch ihre mitreisende und manische Bühnenperformance dem Namen „Arise in Chaos“ alle Ehre. Wer jetzt noch nicht infiziert ist, scheint gegen Metal resistent zu sein. In diesem Sinne: „Metal up your ass!“

„Arise in Chaos“ sind:
Marc Contrael: Drums / Songwriting
Dirk Sabath: Guitar
Patrick Tschackert: Vocals
Guido Jacoby: Bass & Background Vocals
Dennis Schwarz: Guitar Weniger anzeigen

Line-up

Marc Contrael

Schlagzeuger, Soundtechniker

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Cluburlaub

Deutsch Pop Punk Rock aus Göttingen

Beyond The Breach

Unsere Musik soll die heroische und emotionale Zeit des Nu-Metal mit modernem abwechslungsreichem und dynamischem Metalcore kombinieren, wir nennen es Nu-Metalcore! aus Tangstedt

TilliMatini

Echte Musik mit fetten Gitarrenriffs und tanzbaren Songs. Geht ab wie Rakete... aus Lüneburg

Der Luger

Melancholische Tanzmusik est. 2022 aus Hamburg

Pedia

Rhythmisch aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands