×

Arven

female melodic/symphonic/folk Metal aus Frankfurt am Main, seit 2007

arvenmusic.com

Bio/Info

Mit ihrem zweiten Album „Black is the Colour“ machen Arven im Jahr 2013 den nächsten Schritt auf dem Weg zu einer festen Größe im melodischen Metal! Die 5 Musikerinnen und Drummer Till zeigen sich von einer härteren und düstereren Seite als noch auf dem Debutalbum, dennoch muss niemand auf die gewohnt starken Ohrwurmmelodien und verträumte Passagen verzichten.

Der außergewöhnliche Sound von Arven, der Metaler und Rocker genauso wie Fans von Folk und Klassik anspricht hat seine Wurzeln aus den unterschiedlichen Richtungen aus denen die einzelnen Mitglieder stammen. Gemeinsam ist allen jedoch die Leidenschaft für melodischen Metal!

Arven vereinen in ihrer Musik harte Gitarrenriffs und Doublebass-Passagen mit einer bezaubernden klassischen Stimme und Orchesterinstrumentierungen. Klassik- u (...) Mehr anzeigennd Folkelemente sowie virtuoses Klavierspiel treffen auf headbangkompatible Metalmusik.
Nachdem 2008 das erste Demo veröffentlicht wurde, welches großen Zuspruch ernten konnte, erschien am 30.9.2011 schließlich das offizielle Debutalbum „Music of Light“ über Massacre Records.

Seitdem hat sich die Band mit vielen erfolgreichen Konzerten in Deutschland und dem angrenzenden Ausland eine treue Fanbase erspielt. Weniger anzeigen

Line-up

Lisa Geiß

Bassistin

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

SINDUSTRY

Heavy-Metal aus Frankfurt

DIE INTERNATIONALE BESCHALLUNG

Gitarrenlastige HipHop Fusion aus Offenbach am Main

Zwiebelgeschmack

Trash Folk aus Frankfurt

Mighty Ignition

Bluesrock aus Rüsselsheim am Main

BLOCKHELDEN

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Gelnhausen

Dying Angel

Heavy Metal aus Wehrheim

Weitere Acts in Frankfurt am Main

Ähnliche Bands