×

ASIK

Lohnenswert für Veranstalter und Publikum! :) aus Offenbach am Main, seit 2006

asikrap.de

Bio/Info

Michail Kolesidis „ASIK“ wurde 1985 in Offenbach am Main geboren. Als deutschsprachiger Rapper griechischen Ursprungs, fing er im Alter von 14 Jahren, seine eigenen Texte zu verfassen.
Er ist bekannt für seine lyrisch hochwertigen und von Ernst und Realität geprägten Texte.
Durch die Unterstützung seines damaligen Produzenten Massimiliano Krayer, erschien am zweiten Oktober 2009 sein Solodebüt „Überleben“ auf dem deutschen Musikmarkt. Genau wie seine erste Single aus diesem Album „Ein Engel auf Erden“, die er seiner Mutter widmete.
Sein soziales Engagement für die Jugendlichen im Zeitalter von Drogen und Gewalt, ging soweit, das er im Jahr 2009 seine „Keine Gewalt Tour“ quer durch 21 Städte Deutschlands startete. Er gab Workshops in Jugendzentren und Schulen, diskutierte mit den Jugendlich (...) Mehr anzeigenen über Ihren Lebensstil, beantwortete alle Fragen, die sie hatten. Stellte sich und seine Musik vor und versuchte ihnen einen Weg zu weisen, nicht auf die schiefe Bahn zu kommen.
Im letzten Jahr hatte er u.a. Auftritte bei Benefiz for Haiti 2010, Stars on Stage 2009, in Jugendzentren in Hamburg und Baunatal.
Im September 2011 wurde er als Gewinner des MyVideo Contests zur YOU - Europas größter Jugendmesse eingeladen um dort zu performen. U.a. standen dort noch 9 andere Künstler, sowie Olli Banjo und Kool Savas auf der Bühne.
Seine Musik zeigt das es im deutschen Hip Hop nicht immer um Drogen, Gewalt und sexistische Äußerungen gehen muss. Wir müssen weg von dem Gangsterimage, das der deutsche Hip Hop zur Zeit leider mit sich trägt und hin zum Rap mit Aussage!
Für ihn zählt nicht wer man ist, woher man kommt, was man hat oder ob die Vergangenheit gut oder schlecht war, -
am Ende steht das gesprochene Wort,
auf den Inhalt kommt es an... Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Offenbach am Main

High Impedance

Pop-Punk-Band aus Frankfurt am Main (2022) aus Frankfurt am Main

Sven Valenta

Pop-Rock aus Bad Homburg vor der Höhe

BLOCKHELDEN

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Gelnhausen

Traffic Jam

singer-songwriter / acoustic rock aus Frankfurt

Antonia Katinka

Ich mache gefühlvollen Pop auf deutsch und englisch mit eigenen Beats :) aus Mainz

RE-Discover

Rock-Pop aus Biebergemünd

Weitere Acts in Offenbach am Main

Ähnliche Bands