×

Attica

Rockig Alternativ , mal lauter mal leiser aus Radevormwald, seit 2006

Bio/Info

Attica. Eine junge Band aus dem Herzen NRWs , genauer gesagt aus dem beschaulichen Städtchen Radevormwald. 4 Jungs und ein Mädel ,die ihre Musik lieben und leben! Hierbei handelt es sich nicht um eine ausgelutschte Klischee-Band , die versucht nur mitten im Mainstream zu schwimmen.. NEIN! Die 5 Schüler verbinden ausgefallene Ideen mit klassischen Rock Riffs und schaffen so eine eigene Musikrichtung !

Die Band besteht seit Anfang 2006. Zu diesem Zeitpunkt beschlossen die 3 Jungs Jm (Gitarre) , Fabi (Drums) und Jan (Bass) sich zusammen zu schließen und eine Band zu gründen. Zuerst ging es spärlich voran , da es galt zueinander zu finden. Im gleichen Jahr kam Sängerin Lea hinzu. Ab diesem Zeitpunkt begann die Band eigene Songs zu entwickeln. Es entstand der Song "I Hate You". Im Dezember 200 (...) Mehr anzeigen6 erfolgte dann ihr Live-Debut.

Mit der Zeit kamen neue Ideen und Anforderungen und somit auch ein zweiter Gitarrist , Phil . Mit diesem spielte die Band über 2 1/2 Jahre zusammen und hatte Auftritte auf verschiedenen Veranstaltungen. Phil brachte einige neue Einflüsse mit , so ist zum Beispiel der Song 'Revenge' deutlich von den Klängen von 'I hate you' oder 'Dont Mind' zu unterscheiden , da durchaus auch härtere Elemente genutzt wurden.

Nachdem Phil Ende Mai 2009 die Band wieder verlassen hatte , ging es überraschend schnell einen neuen Gitarristen an Bord zu holen. Birk , ein “fresher” ,lebendiger Junge kam hinzu. Mit ihm spielte Attica bis dato zwei Auftritte (Bürgerhaus Radevormwald , LCB Wuppertal). Die Band setzt sich nun daran die neuen Einflüsse einzubauen und richtet die Augen stehts nach vorne! Es wurde ein neuer Proberaum bezogen und es wird immer mehr Konzerte geben ! Gepanntes Warten lohnt sich also! Auf myspace.com/bandausrade gibt es immer die neusten News , daher lohnt es sich so oft wie möglich vorbei zu schauen ;) Weniger anzeigen

Line-up

Jm

Gitarrist

Birk

Gitarrist

Fabi

Schlagzeuger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Radevormwald

Schockromantik

Männercore, Funpunk aus Essen

TAPE

Grunge aus Menden

TLT

mehrstimmige Coverband aus Solingen

The Legendary Ghetto Dance Band

Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, Breakbeat/Drum'n'Bass, Funk aus Leverkusen

Cynder Circle

Dark Rock / Gothic Metal aus Bochum

Chasing Shadows

Old-School-Hard-Classic-Schweine-Rock aus Engelskirchen

Weitere Acts in Radevormwald