×

Bangaroo Bass

Experimentelle Sounds mit dem Looper und verschiedensten Effekten aus Hannover, seit 2014

martinbass.de

Bio/Info

Obwohl ich in meiner Familie nie wirklich Kontakt zum Musizieren oder überhaupt zur Musik bekam, erhielt ich im Alter von 6 Jahren das erste Mal Gitarrenunterricht.
Jedoch war ich die meiste Zeit einer dieser Schüler, die regelmäßig zum Unterricht gingen, aber eigentlich nie wirklich übten oder sich mit Musik beschäftigten.

Mit 13 Jahren entdeckte ich, inspiriert durch Flea (Red Hot Chili Peppers) und die Toten Hosen den E-Bass für mich. Ich begann schließlich viele Rock Cover zu spielen und suchte lange nach einer Band, jedoch fand sich außer einer kleinen Schulband lange Zeit kein Projekt, sodass ich einige Zeit recht frustriert war und mein Instrument nur selten in die Hand nahm.

Ende 2011 machte mich jemand auf Victor Wooten aufmerksam und plötzlich war ich wieder hochmotiviert Bass (...) Mehr anzeigen zu spielen, da ich unbedingt so spielen wollte wie er.
Kurz darauf begann ich langsam den Jazz für mich zu entdecken und in mir festigte sich der Wunsch Musiker zu werden.
Schließlich begann ich auch die typischen Jazz Standards kennenzulernen. Nach kurzer Zeit fing ich an eigene Musik zu komponieren und durch einen Bekannten, der mich mit auf Jam Sessions nahm, sammelte ich erste Erfahrungen im Zusammenspiel mit anderen Jazz-Musikern.

Anfang 2013 fand sich dann meine erste Jazz Combo zusammen, mit der ich dann bis zu Beginn meines Studiums in Hannover zusammenspielte. Auch jetzt spielen wir noch gelegentlich Konzerte zusammen.

Seit September 2013 studiere ich nun Jazz Bass an der HMTMH und habe dort schon viel über Musik gelernt.
Für mich jedoch ist viel entscheidender, dass sich in dieser kurzen Zeit meine Einstellung zur Musik völlig geändert hat.
Das treibt mich zwar teilweise an den Rand der Verzweiflung, dennoch glaube ich, dass ich nun den richtigen Weg gefunden habe, um die „Sprache Musik“ zu lernen.

! martinbass.de ! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hannover

Vladimir Bogdanovic & Andy Mokrus

"Musik vom Schtetl bis New York" aus Hannover

Philippo Michele

Funk und Disco mit einer Prise Leichtigkeit aus Hannover

DJ-PV

DJing für Oldies- & Schlagerfans aus Peine

WestCoastJam

Westcoastjazz, Cooljazz, Smoothjazz aus Peine

Take Three

Jazz, Swing & Latin stilvoll dargeboten! Die kompakte, druckvolle Formation für Ihre Veranstaltung. Ob Hochzeit, Geburtstag, Vernissage, Geschäftsevent oder eine Eröffnungsgala, mit „Take 3“ finden Sie den richtigen Ton. aus Wennigsen

Carpe Diem

Smooth Jazz aus Hannover

Weitere Acts in Hannover