×

Barbie on Deathtrip

Metal aus Tübingen, seit 2011

barbieondeathtrip.com/bod.php

Bio/Info

Immer schön auf ́s Maul – aber bitte mit ein bisschen Gefühl!
„...nothing to expect but pain“ – eine klare Ansage, nach der der schwäbische Metal-Fünfer
Barbie on Deathtrip aus Tübingen knallhartes Geknüppel mit ohrwurmtauglichen
Melodien verschmilzt. Böse Growls mit melodiösem Gesang eben, dazu fiese Gitarrenriffs,
treibender Bass und messerscharfe Drums – aber nicht nur „einmal umrühren und fertig“,
sondern durchaus be- dacht und fein-säuberlich portioniert.
Die Jungs um Sänger Sebastian Claxton sind keineswegs Neulinge in der Musikbranche.
So hat Drummer Claudio Sisto schon Bands wie „Mystic Prophecy“ und „Contracrash“ das
nötige Gerüst verliehen. Auch Gitarrist Torsten Reinert war 2 Jahre mit Contracrash
unterwegs. Allerdings suchten alle Musiker bei der Gründung im Herbst 2011 eine ne (...) Mehr anzeigenue
Herausforderung. Wie Barney Stinson sagen würde: „Challenge accepted“.
Im Dezember 2013 begab sich die Band ins Studio, um ihr erstes Album aufzunehmen,
das im April 2014 erscheinen wird. Produziert wurde das gute Stück im Vivo Studio mit
Sebastian Jakic und Martin Armbruster. Von Oly Stingel (Breakdown Of Sanity) wird das
Album gemixed, gemastered und hochglanzpoliert! Weniger anzeigen

Line-up

Michel Leibfritz

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Tübingen

Angelika Wiegand

clean, Mezzosopran, dramatisch, doom, progressive aus Tübingen

Xiphos

Melodic Metal aus Stuttgart

The Taste of Chaos

ChaosCore - Groove & Thrash meets Metalcore aus Esslingen

Chasing Fear

Modern Thrash Metal aus Ebersbach an der Fils

NORROWON

Modern Metal aus Ostfildern

My Daily Crisis

Benzcore aus Stuttgart

Weitere Acts in Tübingen