×

Backstage PRO

15.10.2014, 11:56 (bearbeitet 07.11.2014, 08:19)

Nach prominenten Stimmen wie nicht zuletzt von Sven Regener (Element of Crime) äußert sich nun ein weiterer angesehener deutscher Künstler vehement gegen das Streaming: Den digitalen Musikverkauf wie zum Beispiel über iTunes finde er zwar gut, aber Streaming habe damit nichts zu tun. Dabei handele es sich vielmehr um extreme Ausbeutung, so Philip Boa, der mit Band als Phillip Boa and the Voodooclub immer wieder Erfolge im Indie-Bereich feiern konnte.

Im Blick hat er besonders die Situation für Newcomer: "Ich selbst komme gut zurecht, weil das ist halt über lange Jahre aufgebaut, und die Leute lieben das und sind der Sache treu. Da ist es viel, viel einfacher von der Musik zu leben. Aber jemand, der neu anfängt, der wird sehen, dass das sehr schwierig ist. Und das empfinde ich als extrem u (...) Mehr anzeigenngerecht."

Boas Statement fiel im Rahmen dieses Interview bei Deutschandradio Kultur: Weniger anzeigen