×

Benni Höner & Band

Pop, Rock, Blues, Funk, Soul aus Gießen, seit 2005

bennihoener.de

Bio/Info

Seine Musik beschreibt der 23 jährige Singer- und Songwriter als eine Mischung aus Rock, Pop, Blues Funk und Soul. Seine Songs zeichnen sich durch seine einzigartige Stimme aus, die einen hohen Wiedererkennungswert aufweist.
Mit 9 Jahren entscheidet sich Benni dazu Gitarre zu spielen. Er beginnt daraufhin Gitarrenunterricht zu nehmen. Mit 15 Jahren schreibt er seinen ersten Song, den er seiner damaligen Freundin widmet. Seit dem Jahre 2006 musiziert er unteranderem zusammen mit Felix Gerlach, der bis heute in seiner Band aktiv ist. Nach seinem Abitur geht er für 8 Monate nach Neuseeland, wo er weiterhin an seinen Songs arbeitet. Im Jahre 2007 fängt Benni in Gießen an zu studieren, wo er auf zwei weitere Musiker trifft. Neben Felix Gerlach (Gitarre) kommen nun noch Christopher Herber (Bass (...) Mehr anzeigen) und Philipp Nießen (Schlagzeug) dazu, die den musikalischen Background bilden.
Seitdem spielt er mit seiner Band auf regionalen und überregionalen Konzerten.
In Kooperation mit dem Produzenten Mano hat Benni 2008 den hitverdächtigen Song „Never ending love“ aufgenommen und kann mit diesem Song auch schon zahlreiche Radioauftritte verbuchen. Ein Jahr später kann er nun mit seiner Band die erste, eigens aufgenommene CD „DEMO 2009“ präsentieren.
Das Label „Fachwerk- Studios“ unterstützt den jungen Musiker und seine Band schon seit mehreren Jahren. Durch ihre zukünftig noch stärkere Präsenz, versucht die Band weiterhin auf sich aufmerksam zu machen und ihre Musik unter die Leute zu bringen.

Bandmitglieder:

- Benni Höner (Gitarre / Lead Voc.)

- Felix Gerlach (E - Gitarre / Back-Voc.)

- Christopher Herber (Bass / Piano)

- Philipp Nießen (Drums / Percussion) Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Gießen

SongArts

Pop Rock 70er aus Frankfurt am Main

Erde Enkheim

Folk - Rock - Liebe Keine Liebeslieder ​ - Kein Lied ohne Liebe aus Frankfurt am Main

Jam Circus

Rock, Blues aus Bad Homburg vor der Höhe

The Muskmelons

Indie-Rock aus Gießen

All-Inn

Too Glam To Give A Damn! aus Frankfurt am Main

Pain Nurse

Rock, Pop-Rock, Blues-Rock aus Mühlheim am Main

Weitere Acts in Gießen

Ähnliche Bands