×

BEN'TAGON

AkkustikPop&Roll :-) aus Bad Camberg, seit 2010

bentagon.de

Bio/Info

Hinter dem Künstlernamen „BEN’TAGON“ verbirgt sich der talentierte und sympathische Musiker Benedikt Schmidt. Als Sohn eines Musikers entdeckte er bereits in seiner frühen Kindheit seine Liebe zur Musik. Bereits im jungen Alter von 5 Jahren komponierte Ben seine ersten eigenen Lieder. Mit 15 Jahren dann gründete er seine erste eigene Band „YUMBAMBOO“ welche mit eigenen Songs aus Ben’s Feder den ein oder anderen Bandwettbewerb gewann. Bis heute wirkte er in verschiedensten Bandprojekten mit. Unter anderem als Percussionist in der Band von „Tiger B. Smith“.
Aktuell ist er mit seiner Akustikgitarre, zwei Fußpedalen für den "Beat" und seiner Stimme unterwegs und begeistert die Zuhörer mit seinem Soloprogramm. Sein aktuelles Programm besteht aus eigenen Songs und/oder eigenen Interpretationen b (...) Mehr anzeigenekannter Lieder aus verschiedenen Stilrichtungen und Zeiten. Einfach alles was ihm und natürlich dem Publikum in allen Altersklassen gefällt. Und hin und wieder bereichert er sein Programm auch durch eigene Kompositionen, welche in Qualität und Eingängigkeit den bekannten Liedern in nichts nach stehen.
Auch wenn er nicht immer eine ganze Band im Rücken hat, so schafft es „BEN’TAGON“ immer wieder das Publikum durch sein rhythmisches Spiel auf der Gitarre und dem Beat der Bassdrum zum tanzen zu bewegen. Mit seiner„Singer and Songwriter“ Musik liegt er genau am Puls der Zeit. Weniger anzeigen

Line-up

Benedikt Schmidt

Gitarrist, Sänger, Percussionist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Bad Camberg

Jam Circus

Rock, Blues aus Bad Homburg vor der Höhe

CnN

Akustik-Duo mit eigenen Songs und Covers aus Groß-Gerau

Chili sin Carne

Populäre Chartsongs in verschiedenen Genres interpretiert aus Gießen

Mirko Santocono

Popmusik, Singer und Songwriter aus Norken

BluesLane

Blues aus Frankfurt am Main

Micha

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly, Hip Hop/Rap, Breakbeat/Drum'n'Bass, Ska/Reggae/Dancehall, Funk, Folk/Country aus Frankfurt

Weitere Acts in Bad Camberg