×

Bernie Bernsn

Rap aus Nürnberg, seit 2019

berniebernsn.bandcamp.com

Bio/Info

„Die Geheimzutat ist Liebe zum Detail, das machts uns oft nicht einfach, aber leider geil“ dieser Textauszug beschreibt am treffendsten das Schaffen des Rapkünstlers Bernie Bernsn, der mit niveauvoll-bissigen Battletexten über die Hip Hop Beats der Liveband Meine Crew, flowt.
Bereits mit der Gründung des Hip Hop Projekts im Jahr 2019, stand fest, dass der Schwerpunkt das Liveperformen sein wird. Damit es sich immer wieder lohnt hinzugehn, wenn Bernie Bernsn und Meine Crew auf der Bühne stehn, mussten die Songs ein Eigenleben bekommen. Deshalb arbeitet Bernie mit der Hip Hop Band Meine Crew zusammen.
Die wesentlichen Themen um die es in den Texten Bernie Bernsns geht:
- Selbstkritik und Selbstironie
- Kritik an der derzeitigen Rapindustrie
- Gesellschaftskritik
Dabei nimmt Bernie auch immer (...) Mehr anzeigen Bezug auf seine Herkunft aus der Nürnberger Südstadt und wie die verschiedenen kulturellen Einflüsse sein Leben heute noch prägen. Ebenso haben ihn in seiner Kindheit und Jugend Kassetten, mit Aufnahmen vom Rödelheim Hartreimprojekt, Dynamite Deluxe und Kool Savas geprägt. Wenn Bernies Texte auch ihren eigenen Style haben, finden sich in ihnen auch pointiert gesetzte Anspielungen auf die vorher genannten Künstler.
Diese und noch eine Menge weiterer Details verbinden Bernie Bernsn und Meine Crew somit zu einem sehenswerten Ganzen. Weniger anzeigen

Line-up

Bernie Bernsn

MC/Rapper, Bassist, Gitarrist, Pianist, Texter, Komponist, Producer, Bandleader, Songwriter, Kontrabassist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Nürnberg

KLAR & HERRLICH

Hip-Hop, Electro-Pop, Funk, Reggaeton. aus Nürnberg

Koffermukke

Von Clapton über Annenmaykantereit zu Alligatoah und Apache207 aus Erlangen

Mona La Banda

#GLOBAL-groove #ITALO-rock #SOUL-sound #POWER-pop#SINGER-songwriting #INTERNATIONAL aus Nürnberg

Uli Tsitsos & Ivan Le Mutant

Folktronic/Electropop mit dem Mut zum Live Experiment aus Nürnberg

Joey Sun

Hip Hop/Rap, House/Dance, Techno/Electronic, Breakbeat/Drum'n'Bass aus Nürnberg

Lebend K.O.

Crossover, im wahrsten Sinne aus Hof, Helmbrechts, Bayreuth, Coburg

Weitere Acts in Nürnberg