×

Betrayal

Death Metal aus Aschaffenburg, seit 2005

betrayal.eu

Label: Transcending Records (USA)

Bio/Info

Betrayal wurde Anfang 2005 in erster fester Besetzung gegründet. Zielstrebig arbeitete man auf die ersten Gigs hin und erspielte sich so im Raum Aschaffenburg erste Bekanntheit.
Bald darauf wurde 2007 die erste Promo-EP "Of Lust and Loss" veröffentlicht, welche noch am Erscheinungsabend restlos ausverkauft wurde. Der damalige Stil wurde mit Bands wie At the Gates, The Black Dahlia Murder und Misery Index verglichen.
Bis dato gab es zahlreiche Konzerte mit Bands wie Eisregen, Fear My Thoughts, Equilibrium, War From A Harlots Mouth, Deathlock, Jack Slater, Mordagor uvm.
Trotz vieler Besetzungswechsel und einer längerer Schaffenspause hielt die Band zusammen und arbeitete verstärkt an neuem Material, welches im Vergleich zum Debütwerk deutlich gereifter und durchdachter erscheint. Anfang 2015 (...) Mehr anzeigen veröffentlichte Betrayal eine Demo, welche einen Vorgeschmack für das in naher Zukunft erscheinende Album bietet. Auch Live konnte man sich nach langer Abwesenheit wieder erfolgreich präsentieren und ist nun motivierter denn je, weitere Auftritte zu spielen. Weniger anzeigen

Line-up

Alex B

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Aschaffenburg

Orange Manta

Rock/Stoner/Alternative/Grunge aus Rodgau

ToJa

Melodic Hard Rock aus Mühlheim am Main

Damage Case

Melodic Thrash Metal aus Hanau

Captivadead

Alternative/Modern/Groove Metal aus Offenbach am Main

SCENE X DREAM

irgendwo zwischen Queensryche, Judas Priest, Dream Theater, Tool, Kings X.......... aus Frankfurt am Main

Oversense

Modern Melodic Metal aus Obersinn

Weitere Acts in Aschaffenburg

Ähnliche Bands