×

BETTMAN

deutschrock aus Berlin, seit 2019

allzeitmusik.de

Label: Allzeit Musik   Management/Booking: Allzeit Musik

Bio/Info

Auferstanden aus finsteren Gefilden und groß geworden im stürmischen Norden erlag er schnell der Faszination des Musizierens. Mit Singen, Klavierspielen und Rock`n Roll Gitarre lernen verbrachte er seine Jugend bis er dann vor den Eltern und der Bundeswehr nach West-Berlin flüchtete. Hier mußte Bettman sich mit Jobs wie Totengräber, Dachdecker oder S-Bahnfahrer über Wasser halten. In Berlin-Spandau gründete er dann seine erste Band "SHOT-GUN". Nach langjähriger Zusammenarbeit später in Kreuzberg auch als "Kreuzberger Rolling Stones" bekannt ging die Band 1979 auseinander. Anfang der `80 iger Jahre spielte er dann Gitarre bei den "OUTLAWS", einer in die Fußstapfen von "Ton Steine Scherben" tretenden Politrockband aus Berlin-Kreuzberg. Später kam die Neue Deutsche Welle und mit ihr die Band (...) Mehr anzeigen"DIE NEUEN MODELLE" in der Bettman die Gitarre bearbeitete. Noch bevor es mit der Neuen Deutschen Welle bergab ging gründete Bettman seine zweite eigene Band Namens "ALLZEIT-BEREIT" und tourte mit ihr erfolgreich durch Deutschland. Zeitgleich begeistert er, erst im "Ballhaus Spandau" später in der Kreuzberger Rock Disco "Bronx", sein Publikum als Rock-DJ, ist aber auch als Roady und Stagehand in der Deutschlandhalle und in der Waldbühne dabei. Mitte der `80 iger Jahre löst Bettman die Band "ALLZEIT-BEREIT" auf und widmet sich dem Komponieren und der tontechnischen Arbeit im Studio. Er lernt bei "Leo Lehr" (Gitarrist bei Interzone und Marius Müller Westernhagen) und bei vielen Liveauftritten diverser Bands den Umgang mit der Tontechnik und das Produzieren. In den `90 igern engagiert er sich im Kunsthaus "Tacheles" als Tontechniker und spielt außerdem für einige Auftritte den Bass in der Heavymetalband "ADERLASS". Er produziert Demo`s, Schallplatten und CD`s von anderen Künstlern und ist als Tontechniker in ganz Europa und den USA mit diversen Bands auf Tour. 2004 gründet er das eigene Label "ALLZEIT MUSIK". Die CD "Alle kommen frei..." ist gerade erschienen. Die Musik kann man als modernen, handgemachten Rock `n Roll mit deutschen Texten die auf der Straße liegen, bezeichnen. Weniger anzeigen

Line-up

Gert Bertram

Sänger, Gitarrist, Schlagzeuger, Komponist, Soundtechniker, Pianist

Audio
  1. Alle kommen frei... (BETTMAN, 2009)Kommentar
  2. He Klaus (BETTMAN, 2009)Kommentar
  3. / Meine Suesse (BETTMAN, 2009)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Teltow Beat (ehem. Five on the Rock´s)

Classic-Rock aus Teltow

H Ä XL E R

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Berlin

WILLY WOMBAT

Deutsch Rock / Punk Inside aus Berlin

Europium Red

No-holds-barred Rock aus Berlin

The Midnight Shower

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Earforce One

Rock and Metall Classics aus Berlin

Weitere Acts in Berlin