×

BLACK-EIGHT

Rock, Hardrock, Latin, Funk, Metal aus Dorsten, seit 2000

Black-Eight.net

Bio/Info

Wie alles begann!

Ende der 90er lernten sich der heutige Gitarrist (Alvaro), sowie der heutige Drummer(Lukas)in der Schulzeit kennen und freundeten sich an. Als beide voneinander erfuhren, dass sie ein gemeinsames Faible für Musik hatten beschlossen sie eine Band zu gründen.

Jedoch erwies es sich gerade in den Anfangstagen als schwierig, da Alvaro noch gerade dabei war, das Gitarrenspielen zu erlernen und man mit katastrophalem
Equipment arbeiten musste. Davon abgesehen hatte man weder einen Sänger oder Bassisten zur Verfügung und vegetierte vor sich hin.

Anfang 2000 kam dann etwas Bewegung in die „Band“ und die beiden beschlossen den heutigen Sänger (Diego) mit ins Boot zu nehmen. Dies erwies sich zunächst mehr
als schwierig, da er weder zuvor in einer Band oder in sonstigen Projekten (...) Mehr anzeigenals Sänger aktiv war.

Als er das erste mal den Proberaum betrat und er erfuhr er solle Bass spielen und ihn sich zur Hand nahm fragte er „ Warum hat das Teil nur vier Saiten“. Dieser Satz spricht alles aus was die Band damals war, ein Haufen
zusammengetrommelter Freaks die nicht wussten was sie taten, aber trotz allem Musik machen wollten.

Also ging es im Trio weiter und langsam aber sicher entwickelte sich der Spaß an der Musik und der Ehrgeiz. Alvaro begann mit Gitarrenunterricht, sowie Diego mit
Bassunterricht. Kurz darauf stand auch schon der Name der Band Adrenaline.

Und der erste Auftritt sollte folgen. Jedoch waren Lukas und Alvaro mit den gesanglichen Qualitäten von Diego nicht zufrieden und holten kurzfristig einen andern Sänger in die Band und wollten mit ihm am Mikro den ersten Gig spielen.

Jedoch kam alles anders, wie es in der band übrigens üblich ist und der Sänger sagte nach der Letzten Probe vor dem Gig ab. Was die Band aber nicht am spielen hindern
sollte. Den Diego machte in dieser Nacht, das unmögliche zum möglichen und lernte alle Texte auswendig. Also ging man am darauf folgendem Abend ohne je in dieser Konstellation geprobt zu haben auf die Bühne und spielte und bot dem Publikum
zwar nicht die qualitativ beste Musik aber mit weitem Abstand die Beste Show. Diego
erwies sich Live zwar wirklich nicht als der beste Sänger, aber als grandioser
Entertainer und Frontmann. Also stand für die Band fest, Diego ist und bleibt Sänger.

Jedoch geraten in dieser Zeit immer wieder Alvaro und Lukas in Streit und es kam
zum endgültigen Eklat. Lukas verlies zu dem Zeitpunkt (2001) die Band und als
Ersatz kam der neue Mann Mirco hinter die Schießbude. Zu dieser Zeit ging es dann
für die Band Schritt für Schritt nach oben und man nahm das erste Demo bei Highcat
Record´s auf und spielte so viele Gigs wie nur möglich unter anderem im MTC,
Underground oder auch dem Blue Shell in Köln.

Die Band hatte ihre feste Formation und die Musik wurde immer anspruchsvoller, bis
der damalige Drummer (Mirco) aufgrund persönlicher Probleme nicht mehr in der Lage war fehlerfrei zu spielen, also stand die Band wieder vor einem Problem.

Und man stand wieder ohne Drummer da und musste pausieren. Nach einigen
Vorspielen war man immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Drummer
und man kam auf altbewährtes zurück und Lukas feierte (2004),nach zahlreichen
Diskussionen und Debatten sein Comeback in der Band.

Aufgrund rechtlicher Sicht musste sich die Band umbenennen, da es schon eine Band
gab mit dem Namen Adrenaline. Nach wochenlangen Diskussionen einigte sich die
Band dann auf den Namen BLACK EIGHT.

SO FAR SO GOOD SO WHAT Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Dorsten

MASTERS and COMMANDER

Rock Pop Punk aus Bottrop

The Witches' Dream

Witch Rock aus Herten

Aris Valentino

Make Rock Pop Again! aus Essen

Sounddefekt

Pop-Punk (Deutsch) aus Dortmund

Ten Weeks Later

Rockin' spirit - unplugged heart aus Bochum

Canrim

Independent HeavyRock aus Wesel

Weitere Acts in Dorsten

Ähnliche Bands