×

Blurred By Rain

Post-Punk/Hardcore , Alternative aus Türkismühle, seit 2009

purevolume.com/BlurredByRain

Bio/Info



BLURRED BY RAIN

Die Band Blurred By Rain wurde im September 2009 gegründet. Musikalisch bewegen sich die vier Jungs aus Rheinland-Pfalz bzw. dem Saarland, im Alternative bzw. Hardcore-Punk Sektor, wobei auch die eine oder andere Ballade nicht zu kurz kommt. Die Texte drehen sich meist um Liebesgeschichten bzw. sozialkritische Elemente. Gründungsmitglieder sind Manuel „Manu“ Heyda (20, Gitarre), Benedict „Benni“ Schmitt (19, Bass, Vocals), Clemens Brachmann (18, Gitarre, Vocals), Hagen Becker (20, Schlagzeug, Vocals).
Zusammen Musik hat man schon viele Jahre gemacht, wobei Clemens und Benni bei der Ska-Punk-Band „Skalight Exzess“ musizierten und Manu und Hagen aus dem Metalbereich kommen und zusammen bei „Last Dimension“ spielten. Bereits zwei Monate nach Gründung der Band nahm man die (...) Mehr anzeigenerste CD auf, die man noch in Eigenregie produzierte. Sie trägt den Namen „Wake Up Call“ und enthält sieben eigene Songs, mit einer Gesamtspielzeit von ca. 25 Minuten.
Mittlerweile ist das Repertoire der Band soweit angestiegen, dass eine Stunde Spielzeit kein Problem mehr dar stellt. Live bietet Blurred By Rain eine energiegeladene Show die stets auf positive Resonanz stößt. Als kleine Auszeichnung, der noch recht kurzen Bandgeschichte, ist der Sieg beim St.Wendeler Bandworks Wettbewerb zu nennen, der einen Auftritt beim Stadtfest St.Wendel, sowie eine professionelle Bandbetreung beinhaltet.
Für das Jahr 2010 sind schon zahlreiche Auftritte geplant bzw. noch in Planung, sodass eine möglichst breite Publikumsmaße erreicht werden kann.

Weniger anzeigen

Line-up

Clemens Brachmann

Sänger, Gitarrist

Benedict Schmitt

Sänger, Bassist

Manuel Heyda

Gitarrist, Keyboarder

Hagen Becker

Schlagzeuger, Percussionist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Türkismühle

Milenko

Polka/Punk/Ska/Reggae aus Trier

Unter Falscher Flagge

Die Toten Hosen Tribute Band aus Sankt Wendel

Exiled Buskers

alternativer Akustikrock aus Losheim am See

Dirty Rodriguez

Ska Punk aus Saarbrücken

Die 6 Nüsse

Die knackigste Band der Welt! aus Idar-Oberstein

Whatsername

Tribute Band aus Beuren (Hochwald)

Weitere Acts in Türkismühle

Ähnliche Bands