×

BM Stereo

Indie New Wave Punk Rock N Roll aus Berlin, seit 2006

ghost-dates-tour-2011.info

Bio/Info

Ist es ein Vogel? (Nein.) Ist es ein Flugzeug? (Schon eher.) Ist es Rock? (Vielleicht.) Ist es Pop? (Irgendwie schon.) Ist es eine Band? (Auf jeden Fall!) Ist es eine Gang? (Oh ja!) Es ist BM Stereo!

Drei siebenundzwanzigjährige Musikveteranen und ein Schlagzeuger (30) sind unterwegs, um zu beweisen, dass hinten nicht Juli oder Silbermond rauskommen muss, wenn vorne ein Mädchen singt und drei Typen Krach machen.

Irgendwer hat es mal Indie-Wave-Dance-Punk genannt und das ist vermutlich gar nicht mal so blöd. Es rumpelt und wummert, pumpt und drängelt, quengelt und fiept - und über all dem thront eine Stimme, die zwischen laszivem Raunen und Hysterie so ungefähr alles kann.

BIRTE - singt. Hat sie schon immer getan. Weil das einfach mal Sinn macht. Manchmal spielt sie Gitarre.
MAIK - spiel (...) Mehr anzeigent auch Gitarre. Singt zum Glück meistens nicht. Dafür haut er Melodien raus, die mittlerweile mehrere Alben füllen könnten. Wenn er sie sich mal merken würde.
KARSTEN - spielt Bass. Wird manchmal zum Singen gezwungen, verlegt aber lieber zusammen mit den Drums einen Rhythmus-Flokati, auf dem sich Gitarre und Gesang räkeln.
SEBASTIAN - spielt Schlagzeug. Darf aber trotzdem mitmachen, weil man das ja schon auch braucht. Außerdem ist er tight wie ... äh, lassen wir das ... und rockt verdammtnochmal.
BM STEREO - Indie-Wave-Dance-Punk: Demnächst auf der Bühne Ihres Vertrauens. Weniger anzeigen

Line-up

Birte

Sängerin, Gitarristin

Karsten Täuber

Bassist, Sänger

Maik

Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

The Bangmaids

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Jana Berwig

klare Stimme, eingängige Melodien, Musik zum Einlassen aus Berlin

•VIBEPORTER •

Psychedelic Rock’n Blues Bandprojekt aus Berlin

Kratze

Post Irgendwas aus Berlin

ApfelÜ

Deutschsprachiger Indie-Rock, Anarcho-Pop, Circus-Punk Whatsoeve aus Berlin

Kombo Lombo

Classic Rock aus Berlin

Weitere Acts in Berlin