×

BODYGUERRA

Classic Rock / Metal / Bluesrock / Award Winner aus Rheine, seit 2010

bodyguerra.com

Label: Fastball Music

Bio/Info

Die Band hat ihren Namen einer spanischen Stute, die beim Barock Reiten auf Mallorca nur „Body“ gerufen wurde, zu verdanken. Ihren richtigen Namen „Bodeguera“ (von Bodega), auf der Namensliste im Stall falsch „Body-guerra“ geschrieben, las Guido und hat ihn für gut befunden. So kam es, dass Guido seiner 2010 ins Leben gerufene Band den Namen Bodyguerra gab.

Bodyguerra ist eine Rockband der heutigen Zeit und steht für satten und einzigartigen Gitarrenrock, den Guido Stoecker durch sein virtuoses Gitarrenspiel prägt. Zusammen mit den fetten Beats durch Adrian Bentens druckvollen Drums, den tiefen und treibenden Klängen am Bass von Johnny Beier liefert das Trio das Fundament für Ela Sturm am Gesang, die mit ihrer über 4 oktavigen Range in den Höhen sowie in den Tiefen für Gänsehaut sorgt.

2 (...) Mehr anzeigen013 erschien das Debutalbum „Freddy...nothing as it seems“ auf Dust on the tracks Records (MIG) / Sony. Es folgten andere Projekte wie z.B. der V.A. Sampler „For the ocean – a tribute to Sea Sheperd“ auf Bellaphone. Guido gab einige Gastauftritte bei Produktionen von Carsten ‚Lizard‘ Schulz und Ian Parry.

Guido Stoecker rockte mit Bodyguerra bereits u.a. mit Graham Bonnet (Rainbow/MSG) die Bühnen und spielten den Toursupport für die Graham Bonnet Tournee 2018, wobei Bodyguerra durchweg positive Kritiken ernteten. Eine geplante Tournee mit David Reece (ex-Accept,ex-Bonfire) fiel coronabedingt aus.

Ende 2019 fingen Guido Stoecker und Ela Sturm an zusammen Songs zu schreiben. Daraus entstand das aktuelle Album „Fire & Soul“. Im Frühjahr war es dann soweit, 11 rockig bis bluesige Songs + 2 special Bonus Track erblickten das Licht der Welt. Bodyguerra hatte sich im Herbst 2020 in den Empire Studios bei Rolf Munkes (Crematory) eingefunden, der das Album „Fire & Soul“ gemixt, gemastert und co-produziert hat. „Fire & Soul“ erschien Oktober 2021 und erhielt international gute und sehr gute Kritiken. Live konnte die Band im Vorprogramm der britischen Band „The Sweet“ mit ihrer Performance auf der Tour 2022 das Publikum und Promoter vollends überzeugen. Eine Reise, die im Herbst 2023 fortgesetzt wird.

Bodyguerra überzeugen mit melodiösen Songs, eingängigen Hooks und Ohrwürmern wie „Stay Free“ und „Steelheart“, aber auch mit dem Titelsong „Fire & Soul“ zeigen Bodyguerra, dass sie auch den Soul im Blut haben. Live eine Macht!

Am 15.09.2023 erschien weltweit das neue Album 'Invictus' via Fastball Music/Bob-media erscheinen und verspricht den direkten Angriff auf die Rockelite!!! Platz 6 in den Offiziellen deutschen Metal Rock Charts in KW1/2024, Platz 12 in den deutschen Native 25 Charts in KW1/2024. Bodyguerra wurde inden Kategorien 1.Best Album2024 und 2. Best Breakthrough Artist 2023 für den Berliner Innocent Award nominiert und holte den Preis in der Kategorie BEST BREAKTHROUGH ARTIST 2023 nach Rheine. Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Rheine

Nakedroommates

Wir spielen selbstgeschriebene Songs mit Englischen Text, welche sich aus einer Mischung aus Rock, Indie, Funk und Pop zusammensetzen aus Osnabrück

Itches to stay Innocent

Alternativemetal-Band mit Male und Female Vocals aus Münster

Depulse

Pop, Rock, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black aus Münster

Summerlight

Pop, Rock aus Bad Bentheim

fainonfriday

Pop, Rock, Folk/Country aus Münster

fallen astronauts

Alternative Rock aus Nordhorn

Weitere Acts in Rheine

Ähnliche Bands