×

Braggpeak

Alternative Progressive Postprog aus Frankfurt am Main, seit 2009

braggpeak.de

Bio/Info

Braggpeak oszillieren. Zwischen laut und leise, heftig und sanft, schnell und langsam, Mars und Venus, diese Band fühlt sich am Wohlsten zwischen Extremen. Braggpeak haben sich auf eine Mission begeben, deren Ziel die Bekämpfung der immer weiter um sich greifenden Langeweile ist.

Die Anfänge reichen zurück in fast vergessene Zeiten. Dabei wurden alle Stadien und Stilformen durchlaufen die notwendig sind, um wahrhaft große Musik zu schaffen: Schülerband, Metallband, Studentenband, die Liste ließe sich fortsetzen. Gleich blieb dabei nur die Besetzung: Danyal Cöl am Bass und am Mikrofon, Pascal Jacob an Gitarre, Keyboards und Backroundgesang, Daniel Thiel an den Drums. Irgendwann nach mehrjährigem Zusammenspiel wurde es Zeit für eine Pause, um Kräfte zu tanken für die große Aufgabe. Neu aus (...) Mehr anzeigengerichtet starteten Braggpeak im Januar 2010 in die nächste, alles entscheidende Phase ihres Bestehens.

Der Soundtrack, den Braggpeak für diese Mission geschrieben haben ist nur schwer einem festen Genre zuzuordnen. Nennen wir es der Einfachheit halber Post-Progressiv-Alternative-Rock. Die Songs geben sich mal ausladend, mal kompakt, gehen aber letztlich immer genau auf den Punkt. Dazu erzählen sie verworrene Geschichten von seltsamen Figuren, die es sich irgendwo am Rande der Welt gemütlich gemacht haben. Dass diese Mischung funktioniert, beweisen Braggpeak seit Anfang 2010 auf Konzerten im Raum Frankfurt.

Unsere drei Helden schweben scheinbar orientierungslos durch den Äther, den Blick verträumt in die Weiten des Universums gerichtet, die Instrumente aber fest im Griff. Die Spannung steigt ins Unermessliche, denn vom Gelingen der Mission dieser Band könnte das Schicksal der Welt abhängen. Weniger anzeigen

Line-up

Danyal Cöl

Bassist, Sänger

Pascal Jacob

Gitarrist, Keyboarder

Audio
  1. Glow (the shoot, 2011)Kommentar
  2. Wake Up (the shoot, 2011)Kommentar
  3. Glow (Live) (Free “4 Song Web EP”, 2011)Kommentar
  4. Wake Up (Live) (Free “4 Song Web EP”, 2011)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

CLAP

Rock, Metal aus Hofheim am Taunus

The Mayflower Aspect

Eine Mischung aus Gothic mit elektronischen Einflüssen aus Wiesbaden

Mary s Rosegarden

Suchen Sänger/Sängerin für CD Aufnahmen aus Frankfurt am Main

Groovie Bugs

Akustik Band mit Covern sowie eigen geschriebenen Stücken aus Langen (Hessen)

TIGHT ROPES

Alternative Singer Songwriter Grunge aus Mainz

ThE SAd

Experimental Grunge Metal aus Mainz

Weitere Acts in Frankfurt am Main

Ähnliche Bands