×

brain-on-a-stick

Alternative Rock aus München, seit 2002

brain-on-a-stick.de

Bio/Info

Paul McFedries Word Spy definiert brain on a stick wie folgt: "An intelligent person who lacks emotion or social skills"Völlig zutreffend ist diese Definition allerdings nicht, denn emotionslos geht es keinesfalls zu, wenn die vier Jungs von brain-on-a-stick auf der Bühne stehen. Klar in eine eindeutige Schublade stecken lassen sich die Songs aber nicht: Melodisch vertrackte Stakkato-Riffs wechseln sich mit epischem Breitwand-Kino ab, wobei immer der Song im Mittelpunkt steht. Sie selbst beschreiben ihren Sound ganz einfach als gitarrenlastigen Alternative Rock - dieses Genre ist schließlich groß genug.
Gegründet wurde die Band 2002. Die vier Münchner Tom, Jason, Chris und Dominik einigten sich schnell darauf, dass die Suche nach echtem Rock ihr gemeinsamer Weg sein muss. Durch langjährige (...) Mehr anzeigen Erfahrung in diversen Bands stellte sich schnell ein tighter Live-Sound ein und man merkt, dass sie auf Bühne richtig Spaß haben.
Nachdem die Band anfangs zunächst in kleineren Clubs an Live-Erfahrung gewann, standen nach mehreren Erfolgen bei diversen Band-Contests schnell auch Auftritte vor größerem Publikum an: Darunter z.B. die Münchner Top-Locations Muffathalle, Backstage oder Feierwerk. Der Sieg bei einem Bandwettbewerb von Volkswagen führte sogar zu einer Split-EP Studio Produktion in Berlin.
Aber auch außerhalb von München machte sich die Band schon einen Namen, z.B. als Support von Vanilla Sky im Ingolstädter Ohrakel.
Am 16.12.2010 erschien ihr erstes Album "Strange Proposals".
Nach längerer Zeit ohne neue Veröffentlichungen wird 2017 die neue EP erscheinen. Weniger anzeigen

Line-up

Dominik Schwald

Schlagzeuger

Tom

Sänger, Gitarrist

Jason

Gitarrist, Sänger

Chris

Bassist, Sänger

Audio
  1. Now You Know (Strange Proposals, 2010)Kommentar
  2. Grow Up (Strange Proposals, 2010)Kommentar
  3. Belong (beta, 2005)Kommentar
  4. Troubleseeker (beta, 2005)Kommentar
  5. Beautiful Day (Strange Proposals, 2010)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Stereo Monument

Harter Rock mit Metal und melodischen Einwürfen mit dreistimmigem Vocal-Team vor Powertrio-Besetzung aus Oberschleissheim

beats united

Pop, Rock, Alternative/Independent aus München

WUTZDOG

Classic Rock aus Karlsfeld

QNR

Rock, Alternative, Post-Grunge, Indie aus München

RABBIT HILL

Classic Rock, eigene Songs, Covers, krachig, keine Balladen aus München

Iron Stab

Traditioneller Metal aus München

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands