×

BREAD&BUTTER

FRIndie-Pop. Das ist der Mix aus Folk, Rock, Pop garniert mit mehrstimmigem Gesang aus Fürth, seit 2000

breadandbutter-music.de

Bio/Info

Die Band BREAD & BUTTER wurde im Jahr 2000 von vier Musikern gegründet, die deutschlandweit nicht nur mit ihrem musikalischen Können, sondern auch durch Herzlichkeit und Charisma bei ihren Zuhörern auf offene Ohren treffen. Ihre oft balladenlastigen, aber dynamischen Songs berühren nachdenkliche Herzen und bewegen flinke Füße zum Tanzen. Schöpfer der Grundkompositionen und Texte ist der Gitarrist, Leadsänger und Songwriter Hannes Welsner (guitar, vocal, harp), durch den schon so mancher hitverdächtiger Song das Licht der Welt erblickt hat. Der Herzschlag der Band ist Wolfgang März (drums, vocal) mit seinem Schlagzeug. Er bestimmt den Rhythmus, dem sich keiner entziehen kann. Die melodiös groovenden Bassläufe von Frank Aberhan (bass, vocal) spannen den musikalischen Bogen zwischen Schlagzeu (...) Mehr anzeigeng und Gitarren, der der Band ihren eigenständigen Sound verleiht. Inzwischen haben BREAD & BUTTER ihr eigenes Label gegründet: Butterbread Records. Ihre Alben sind in ausgewählten Musikfachgeschäften und über Eigenvertrieb erhältlich.
Weitere Infos findet Ihr unter:

breadandbutter-music.de Weniger anzeigen

Line-up

Wolfgang März

Schlagzeuger, Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Fürth

b5 deluxe

Pop meets Jazz aus Aurachtal

49Grad

Alternative- Rock mit deutscher Lyrik. aus Bamberg

Driptorch

Rock, Metal aus Nürnberg

Madonassy Ren

Zur Zeit mache ich meine eigenen Lieder ... Mein neues Leben zu Gründen. - Aufnehmen - (Home Recording), - Komponieren, - Keyboard spielen. Derzeit habe ich ein paar Lieder schon fast fertig gemacht. !!! Jetzt muß ich schauen wie es weiter lauft ... Gibt aus Oberasbach

Peter Thorn

50er/60er/70er Musik, die dem Publikum Spaß macht aus Herzogenaurach

CITL

Pop, Rock, Liedermacher/Chanson aus Nürnberg

Weitere Acts in Fürth