×

Café 612

Rock, Alternative/Independent, Folk/Country aus Ludwigsburg, seit 2003

cafe612.de

Bio/Info

Café 612 aus Ludwigsburg fängt mit deutschsprachigen Texten und akustischen Gitarren die kleinen und großen Gefühle des Lebens ein.

Die Band verarbeitet in ihren Liedern das, wofür es oft schwer erscheint, die passenden Worte zu finden – für das Suchen und manchmal auch das Finden, für den Kater nach diesem Abend, der irgendwie nicht so gut lief, für die Angst vor dem, was kommt, und das Hoffen auf das, was vielleicht kommen wird. Das alles könnte kitschig sein, wäre da nicht ab und zu dieses Scha-la-la-la, das hier eigentlich nicht hingehört, und doch so sehr passt. Die Hamburger Band Tocotronic hat einmal behauptet: "Über Sehnsucht kann man nur schlechte Lieder schreiben, man neigt doch sehr dazu zu übertreiben“. Aber man neigt dazu, an dieser Aussage zu zweifeln, wenn man die Lieder vo (...) Mehr anzeigenn Café 612 hört. Das hier ist ehrlich, dass es weh tut.

Unter dem alten Namen Alcoholic Sunrise waren die beiden Gründungsmitglieder seit 2004 auf deutschen Bühnen unterwegs und spielten neben zahlreichen Club- und Kneipenauftritten u. a. als Support für Götz Widmann (Ex-Joint Venture) und mit verschiedenen Künstlern der New Yorker Anti-Folk-Szene.

Café 612 ist Teil des Omaha-Netzwerkes, das von Gisbert zu Knyphausen gegründet wurde. Ende 2011 wurde aus dem ursprünglichen Songwriter-Duo ein Quartett mit Bass und Besenschlagzeug. Im März 2012 stellte die Band ihr erstes Album fertig, das über Omaha Records und alle gängigen Download-Plattformen bezogen werden kann. Weniger anzeigen

Line-up

Timo Schaffert

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ludwigsburg

Happy Street

Pop, Funk, Folk/Country aus Tübingen

Sotirios Mouzenidis

Rock, Metal, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Öhringen

Rio Randerscheinung

Rock-Pop Trio Eigenkompositionen mit deutschen Texten aus Esslingen am Neckar

Pretty Toxic

Metal, Hardrock aus Kornwestheim

Zeitriss

Akustik Rock aus Zell unter Aichelberg

Marcel Galos

Rock, Alternative/Independent, Folk/Country aus Vaihingen an der Enz

Weitere Acts in Ludwigsburg

Ähnliche Bands