×

CALL OF CHARON

Deathcore, Metalcore, Death Metal aus Duisburg, seit 2006

callofcharon.com

Label: Massacre Records GmbH   Management/Booking: Domination Agency

Bio/Info

Die Erwartungshaltungen waren gigantisch, als CALL OF CHARON im November 2019 ihr lang erwartetes Debütalbum Plaguebearer über Massacre Records veröffentlichten. Auch wenn sich die Duisburger bereits 2006 gegründet haben und sich durch eine Vielzahl von beachtlichen Veröffentlichungen und mehr als hundert gespielten Konzerten auf sich aufmerksam machen konnten, blieb eine Full-Length stets außen vor.
Die Reaktionen auf das veröffentlichte Material rechtfertigten die langen Vorbereitungsphase: Von der Presse mit Bestnoten ausgezeichnet und von einigen online Fanzies sogar als „Album des Jahres" gehandelt, konnten CALL OF CHARON mit Plagubearer auf ganzer Linie überzeugen. Schnell konnte die Band ihren Kalender für das kommende Jahr mit Festivalauftritten und Support-Shows für tourende Szene (...) Mehr anzeigengrößen füllen. Geplant waren dutzende Termine, als im Februar 2020 bekanntlich der gesamten Konzertbranche ein Riegel vorgeschoben wurde.
Die eingeleitete Zwangspause nutze die Band um im Kalkar Freizeitpark Kernwasser Wunderland den Kurzfilm „Welcome to Wonderland“ abzudrehen. Außerdem entstand kurzerhand das Vorhaben, eine neue EP zu produzieren. Als Ergänzung zum aktuellen Album, wird The Sound of Sorrow bereits im Dezember 2022 erneut über Massacre Records veröffentlicht.
Das neue Material wurde von Tue Madsen ind den Antfarm Studios Dänemark gemixt und gemastert. Zuletzt trug seine Arbeit am aktuellen Heaven Shall Burn Album maßgeblich dazu bei, die Spitze der Deutschen Album Charts erreichen können.
Wie bei den bisherigen Veröffentlichungen, legt die Band auch wieder ein besonderes Augenmerk auf das Artwork, welches erneut von Colin Marks erstellt wurde. Auch das The Sound of Sorrow abermals mit hochkarätigen Gästen aufwartet, überrascht kaum: So sind dieses Mal Jamie Hanks von I Declare War und Jenni Gornicki (ex. Convictive) zu hören.
Bereits seit Frühjahr 2022 sind CALL OF CHARON wieder live zu sehen und haben sich in kürzester Zeit mit Bands wie Dying Fetus, Within Destruction oder Evergreen Terrace die Bühne geteilt. Im kommenden Jahr soll dann nach erfolgreichem EP Release endlich die ausgefallene Festivalsession nachgeholt werden. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
  1. The Cleansing Kommentar
  2. Illusive savior (PLAGUEBEARER, )Kommentar
  3. Crown of creation (CROWN OF CREATION, )Kommentar
  4. Misery (The plaguebearer) (MISERY (THE PLAGUEBEARER), )Kommentar
  5. Antigone's farewell (ANTIGONE'S FAREWELL, )Kommentar
  6. The essence of memories (LONG FORGOTTEN MEMORIES, )Kommentar
  7. Coffin Nails (THE TAKEOVER, 2015)Kommentar
  8. These Shining Stars (UNHOLY ALLIANCE, 2008)Kommentar
  9. Salvation Bullet (SHOT.DEAD.DROWNING, 2007)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Duisburg

Arise in Silence

PopRockGothicMetal aus Köln

PRIVACY

Melodic (Hard) Rock aus Remscheid

godcomplex

Intense Metal aus Willich

SENDER

MarillionStingToolMutemathBiffyClyroColdplay-esk aus Wuppertal

Mi'rus

Progressive Jazz Post-Rock aus Krefeld

XXX

Aus Asche und dem großen Nichts wurde eine Band, die gekommen ist, um eine Legende zu werden. aus Duisburg

Weitere Acts in Duisburg

Ähnliche Bands