×

CARETAKER

EBM Pop aus Berlin, seit 2001

caretaker-online.de

Bio/Info

Caretaker machen Elektro. Caretaker machen Pop. Oder einfacher, EBM - Pop.
Caretaker sind stellenweise 'schwarz', aber erfrischend anders. Man sympathisiert zu einem gewissen Grad mit der 'dunklen Szene', weigert sich aber standhaft, typische Klischées und Affektiertheiten zu übernehmen.

Caretaker haben Humor. "Wir sind die netten."
In ihrer Musik lassen sie hingegen auch Ernsthaftigkeit und Selbstreflexion verspüren.
"Wir leben in einer Gesellschaft mit Luxusproblemen. Sich dessen bewusst zu werden ist essenziell, wenn es darum geht, die Welt als etwas ganzes zu verstehen."

Die Texte sind autobiographisch, oft ausgemalte Bilder gedanklicher Kleinkriege. Fragen nach dem Sinn und Unsinn unserer modernen Welt, zivilisatorische Errungenschaften, medialer Überfluss. Fragen nach der 'richtige (...) Mehr anzeigenn' Methode, um die Essenz aus dem uns umgebenden aufzusaugen. Doch... Zu welchem Preis?

2014 hat es in der Band interne Unstimmigkeiten gegeben, die zu personellen Umstrukturierungen in der Band führten. Mehrere Musiker haben sich bei CARETAKER schon vorgestellt und es sin bereits die Ersten Gespräche erfolgt.

CARETAKER sind:

Seb T. Caretaker
vocals, lyrics, programming

ca. 37 Jahre alt, geboren in Berlin.
Seit 1994 Keyboarder, gründete 2001 Caretaker. Entschied sich 2014 zur Neustrukturierung der Band.
Klare, ausdrucksstarke Stimme, sicheres Gespür für Melodien und gradlinige Songstrukturen.
Seb ist Energieanlagenelektroniker. Sozusagen Starkstrommusiker. Weniger anzeigen

Line-up

Seb T. Caretaker

Keyboarder, Synthesizerspieler

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Frau Locke

lockiger folk-rock-pop, alternative, indie, singer/songwriter aus Berlin

NO Name

Pop aus Berlin

FARGO

FARGO, das ist wohl der positivste und lebensbejahendste Rapper/Sänger, den Deutschland zu bieten hat aus Berlin

TIAHI (& Band)

Funky, Reggae, Groovy - Laid Back Sunshine Vbes aus Berlin

Gloria Blau

Soul / Pop / Chanson aus Berlin

Phileas Solo

Singer Songwriter combining the best of past songwriting craft with a modern approach aus Berlin

Weitere Acts in Berlin