×

Chris Lauffs

Eigene Songs in deutscher Sprache, Begleitung mit Akustikgitarre und Harp aus Seeheim-Jugenheim, seit 2001

chrislauffs.de

Bio/Info

Chris Lauffs ist ein Songwriter aus dem südhessischen Seeheim-Jugenheim. Er singt mit Überzeugung eigene Texte auf Deutsch, da man nur so "Gefühle und Geschichten authentisch herüberbringen" könne. Ursprünglich kommt er sprachlich und musikalisch aus der Folkbewegung der späten 60er und frühen 70er Jahre, als er zusammen mit seinem Bruder Manfred und der Sängerin Doris das Folktrio "Doris, Manfred und Christian" gründete und in sieben Jahren Bandgeschichte für etliche Konzerte mit Weltliedern auf der Bühne stand. Jetzt, viele Jahre später, ist er, dieses mal solo, wieder auf Tour. Er begleitet seine Lieder wie seinerzeit auf akustischen Gitarren, oft auch mit Mundharmonika. Seine Lieder spannen den Bogen von ironisch beschriebenen Befindlichkeiten über Liebeslieder, Roadsongs, literarische (...) Mehr anzeigenn Hommagen bis hin zu einer Übertragung und Vertonung von Lyrik aus dem 19. Jahrhundert. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Seeheim-Jugenheim

Zwiebelgeschmack

Trash Folk aus Frankfurt

Light and Rain

Dynamisch emotionaler Indie-Folk aus einer dunkelbunten Traumwelt aus Wiesbaden

The sessionists (Arbeitstitel)

Energiesparband, unplugged dudes aus Eppertshausen

The Daltons

Country und Western aus Erbach

Anna Stucky

Indie-Folk aus Heidelberg

STEVEN COLE & THE SANDWICH LIFE 🥪

Selbstproduzierter Indie & Pop – für Fans von Weezer & The Kooks aus Aschaffenburg

Weitere Acts in Seeheim-Jugenheim

Ähnliche Bands