×

Christoph Engelsberger

Singer/Songwriter entweder alleine, mit unplugged-Band oder mit Pop-Band aus Wiesloch, seit 2002

christoph-engelsberger.de

Label: Timezone Records

Bio/Info

Schonungslos offene Texte und eine frische Bandbesetzung: Der Wieslocher Singer-Songwriter Christoph Engelsberger stellt neues Album vor
„Mitten im Leben“ ist der Wieslocher Liedermacher Christoph Engelsberger mit seinem neuen Album angekommen. Der 36-Jährige erzählt musikalische Geschichten, die Menschen an den ganz persönlichen Wendepunkten an- und umtreiben. Wenn der Blick zurück geht zu Kindheitsträumen wie in „Ich wollte immer Astronaut sein“ und man sich zwischen den ganz alltäglichen Turbulenzen die leise Frage stellt, ob das denn wirklich schon Alles gewesen sein soll - im Leben und in der Liebe.
Ob mit Balladen zum Beziehungsstatus wie „Halt nochmal die Zeiger an“ oder „Menschen ohne Namen“, „mein ganz persönlicher Beitrag und mein Gefühl zur Flüchtlingskrise“, wie Christoph Engel (...) Mehr anzeigensberger es beschreibt: Es geht um Veränderungen „Mitten im Leben“, die mitreißen, elektrisieren, beschleunigen können und dann eben manchmal auch den Boden unter den Füßen weg ziehen, wie in „Wenn alle schlafen“.
Neben offenen, manchmal fast schonungslos emotionalen deutschen Songtexten überrascht das vierte Album von Christoph Engelsberger mit einer frischen Bandbesetzung und neuem Sound. „Die Idee hat sich ganz langsam in meinen Kopf und in meine Songs geschlichen, mitten im Leben auch musikalisch neue Wege zu gehen und mit der Band einen Neuanfang zu wagen“, erzählt Christoph Engelsberger. Die Gitarrenklänge des Karlsruhers Roman Hernitscheck gehören auf dem aktuellen Album ebenso dazu wie Andreas Kaufmann, der die 13 Lieder „Mitten im Leben“ nicht nur durch moderne Drumpatterns als Schlagzeuger geprägt hat. Als Produzent (u.a. „Sing meinen Song“) verlieh er ihnen in seinem Studio in Mannheim auch einen ganz eigenen Soundschliff.
Christoph Engelsberger tritt in folgenden Formationen auf:
- Singer/Songwriter Solo (Engelsberger alleine am Piano)
- unplugged-Band (Engelsberger am Piano, Kontrabass, ak. Gitarre, Cajon-Kit
- Pop-Band (Engelsberger am Gesang, E-Bass, Gitarren, Drums, Keyboard, Bläser) Weniger anzeigen

Line-up

Christoph Engelsberger

Sänger, Keyboarder

Andreas Kaufmann

Percussionist, Cajónist, Komponist, Soundtechniker, Schlagzeuger

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wiesloch

David Allen

Prog.Metal , Rock, Hard Rock, AOR. aus Bensheim

Valeria Grizzaffi

Singer/Songwrinterin aus Edingen-Neckarhausen

Frank on the Rocks

Rock-Cover für Deine Party aus Karlsruhe

dife project

Crossover aus Neustadt an der Weinstraße

KALKYL

Here to put a positive twist on the condition called being human aus Mannheim

Weitere Acts in Wiesloch

Ähnliche Bands