×

City Kids Feel The Beat

HEAVY POP PUNK aus Ulm, seit 2011

ckftb.com

Bio/Info

Mit extra Power, großem Herz und natürlich viel Spaß – genau so mixen City Kids Feel The Beat ihren Sound seit ihrer Gründung im August 2011.
Sven Simmendinger (Vocals), Thomas Pusch (Guitar), Chris Kaindl (Guitar), Tim Schwöbel (Bass) und Dominik Drossart (Drums) sind schon lange Teil der belebten Musikszene ihrer Heimatstadt Ulm. Diese gemeinsamen Wurzeln verbinden die fünf Jungs und machten sie zu Freunden.
Feiermuffel wird man auf einer CKFTB Show nicht finden: die fünf Ulmer stehen für Spaß, Freundschaft und Freiheit. CKFTB steht für City Kids Feel The Beat und diese Band garantiert keine ruhige Minute auf der Bühne. Im Süden Deutschlands sind sie schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr und spielten so 2014 zum ersten Mal auf dem Mini- Rock- Festival in Horb am Neckar neben Bands (...) Mehr anzeigenwie Anti-Flag, Zebrahead, SDP, Trailerpark und Deez Nuts.
Aber auch internationaler Bühnenboden ist den fünf City Kids bekannt: im März 2014 spielten sie ihre erste Show im Ausland in keiner geringeren Stadt wie dem irischen Musikermekka Dublin.
Auch abseits der Bühne schafft es Sven mit seinen charakteristischen Vocals jedem Song den gewissen CKFTB Sound zu geben. So erreichte ihr Cover von Lady Gaga’s „Applause“ über 10.000 Clicks auf YouTube in nur einer Woche.
Anfang September 2014 nahmen die City Kids nun endlich ihre erste EP auf und hier zeigen Dominik und Tim wie schön drückend leicht die Rhythmus- Instrumente im Punk sein können. Dazu kommt das treibende Zusammenspiel von Thomas und Andreas an den Gitarren, das den Songs die gewisse Würze gibt. Sven’s einzigartige und starke Vocals, die oft an frühere Aufnahmen der Pop- Punk- Könige Blink 182 erinnern, runden den Sound durch seine große Range und stimmlicher Präsenz ab. Fertig ist das Energiebündel City Kids Feel The Beat – genau richtig um die nächste Party zu starten oder einfach mit Freunden abzuhängen! Weniger anzeigen

Line-up

Thomas Pusch

Gitarrist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ulm

Level Up

Pop, Rock, Funk aus Dettingen unter Teck

Jens Rupp unplugged

Singer Songwriter Jens Rupp Pur, roh, ehrlich. Songs auf Wesentliche reduziert. Sie bringen den Geist in Bewegung und laden die Seele zum Träumen ein. Richtung Bob Dylan, Aaron Lewis (Staind). aus Lauingen

First Flash

Cover Rock-Pop aus Ehingen (Donau)

Sick and Fancy

Progressive - Stoner - Rock aus Memmingen

SkyTale

Rock, Metal aus Ulm

Double U D40

Pop-Punk aus Römerstein

Weitere Acts in Ulm

Ähnliche Bands