×

Clouds & Oceans

Melodic-Hardcore aus Mainz, seit 2015

Bio/Info

Wir sind „CLOUDS & OCEANS“!

Wir sind eine fünfköpfige Melodic-Hardcore Band, welche sich im Sommer 2015 zusammengefunden hat. Unser Musikstil ist geprägt aus einer Mischung von harten Breakdowns und sehr melodischen Gitarrenparts. Dazu kommen elektronische als auch klassische Einspielungen (z.B. ein Piano) zum Tragen.

Der Gesang spiegelt das wieder mit Shouts und gelegentlichem cleanen Gesang in den Refrains.

Unsere Texte handeln zum größten Teil von persönlichen Erlebnissen aus dem Leben. Aber auch mit gesellschaftskritischen Themen befassen wir uns, so handelt z.B. beschreibt ein Song den Verlust der menschlichen Werte im Alltag oder den Umgang mit unserer Umwelt.

Wir als Band legen sehr viel Wert darauf unsere Musik live mit den Zuschauern zu teilen. So enthalten unsere Parts auf (...) Mehr anzeigen der einen Seite die Möglichkeit zum „Pogen“ und „Moshen“, allerdings laden sie auch ein zum Mitsingen.
Im November 2015 erscheint das erste Album „But Hope Remains“. Dieses wurde im Do-It-Yourself Stil im Beat&Breakfast in Dornau bei Aschaffenburg aufgenommen. Es handelt sich dabei um ein elf-Song reiches Album, was aus der Arbeit von 1,5 Jahren Songwriting entstanden ist.

In der Zukunft ist es unser persönliches Ziel auch überregional Konzerte zu spielen und immer mehr Leute mit unserer Musik zu begeistern. Weniger anzeigen

Line-up

Marcel

Gitarrist

Nils Le

Sänger, Bassist, Songwriter, Producer, Soundtechniker

Audio
  1. Devour Me (But Hope Remains, 2015)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mainz

Plastic Mars

Punk Rock aus Limburg an der Lahn

Pollution

Nu-Metal,Alternative Rock aus Frankfurt

Weeping Skulls

Goregrind, Partygrind, aus Heuchelheim bei Frankenthal

Mein Kopf ist ein brutaler Ort

Groove-Metal aus Frankfurt am Main

Peperoni Band

Newcomerband Rock/Metal sucht Sänger/in! aus Darmstadt

Die Toten Hoden

Punk Rock aus Wiesbaden

Weitere Acts in Mainz

Ähnliche Bands