×

CODYCASTERS

Americana & Countrystyle Music aus Ilsede, seit 2015

codycasters.de

Management/Booking: Horst-Dieter Schmidt

Bio/Info

CODYCASTERS
AMERICANA & COUNTRYSTYLE MUSIC,
Viele werden sich fragen - Was haben Country Music bzw. Americana eigentlich mit Good Ol' Germany zu tun?
Bei oberflächlicher Betrachtung vielleicht nicht viel.
Wer sich mit dem Thema ein bisschen näher beschäftigt, wird allerdings sehr schnell merken, dass nicht nur einige Stilelemente von hier stammen, sondern dass auch die Themen, die in dieser Musik besungen werden, durchaus auf das Land der Dichter und Denker übertragbar sind.
Denn hier geht es nicht nur um Pferde, Cowboys, Pickup-Trucks und Überlandfahrten, sondern um genau die Themen, die die Menschen auch bei uns im Alltag bewegen. Nicht umsonst wird die Country Music in den USA deshalb auch als Blues der „Weißen“ bezeichnet. In den Songs werden Liebeskummer, Jobverlust, Armut oder Alkoho (...) Mehr anzeigenlismus verarbeitet, aber auch die Freude am Leben, das Glück, die Zufriedenheit und die Besinnung auf Wichtiges in der Gesellschaft und im Zusammenleben.
Wir stehen genau für diese Art vielseitiger, Genre verschmelzender Musik mit ihrer großen stilistischen Vielfalt. Verschiedenste Musikrichtungen wie Blues, Folk, Rock 'n' Roll usw. sind die Grundlagen für die daraus entstandenen Countrystyle-Spielarten.
Unser Repertoire berücksichtigt dabei nicht nur aktuelle Titel von div. Country-Größen, sondern auch ganz bewusst epochal wichtige Titel einiger Genre-Altmeister.
Wenn wir nun Euer Interesse an Country Music wecken konnten, besucht uns gerne einmal auf einem unserer Konzerte und lasst Euch von uns verführen und unterhalten und findet heraus, was es mit den Begriffen „Honky Tonk“, „Gumbo“ oder „White Lightning“ auf sich hat...
Wir garantieren Euch schon jetzt einen kurzweiligen Abend - versprochen!
Die Band „CODYCASTERS“ – codycasters.de - sind: Horst Dieter Schmidt - Vocals, Guitar, Harp / Nicole Politz - Vocals / Stefan Kunze - Guitar, Mandolin / Thomas Brandt - Bass, Vocals / Frank Mier - Drums, Vocals und der Sideman Thomas Rettberg - Piano, Keys
weitere Informationen:
• info@codycasters.de
codycasters.de
Musik ohne Klamauk, eher etwas rauer und doch von nebenan.
Fans handgemachter Musik, werden hier ihren Spaß haben.
Howdy, ihr Cowgirls, Cowboys, Trucker, Greenhorns… Weniger anzeigen

Line-up

Horst-Dieter Schmidt

Gitarrist, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ilsede

FolkStones

FolkStones ist eine Folkband aus Lauenstein. Mit vierstimmigem Gesang und zwei Gitarren hat sich FolkStones auf den Weg gemacht, Folksongs, Oldies, Gospel, Country, Shanties, gute Popsongs und mehr für sich neu zu arrangieren. aus Salzhemmendorf

Up 'n Down

Rock und Pop Cover aus Braunschweig

Chanson@Jazz

Pop, World/Ethno, Jazz, Latin, Folk/Country, Liedermacher/Chanson aus Hannover

Achtgroschenbande

Akustikpop & Straßenpolka aus Braunschweig

Derringer

Country/County-Rock, aus Langenhagen

HERR LERbS

Akustischer Punkt, Antifolk, Liedermachertradition aus Hannover

Weitere Acts in Ilsede

Ähnliche Bands