×

Course Death

DEATHMETAL aus Lauf a.d. Pegnitz, seit 2004

Bio/Info

Wir sind eine moderne Death Metal Band und seit Anfang 2004 existent. Nach einer ersten Demo Aufnahme, die noch im selben Jahr unserer Gründung getätigt wurde, veröffentlichten wir 2007 unser erstes full length Album „D.I.T.P.T.W.P.“. Mit dieser CD erspielten wir uns erste positive Reviews, wie zum Beispiel:
„Old School Deathmetal heißt hier die Devise […] die aufgenommene CD lässt es trotz einer Low- Budget-Produktion doch recht ordentlich krachen. Hier wird kein Fan des guten alten Todesstahls enttäuscht.“ Internet Magazin „CrossOver“ (crossover-agm.de)
2008 legten wir mit der EP „Cherish your life“ nach. Komplexere Songstrukturen und ein breiteres Spektrum an Ideen sowie eine bessere Umsetzung an den Instrumenten brachten uns ein größeres Publikum und mehr Aufmerksamkeit. Doc (...) Mehr anzeigenh nicht nur unser Sound hatte sich mit dieser Aufnahme geändert. Durch viele Shows, unter anderem als Support für Excrementory Grindfuckers, Callejon, Debauchery, Misery Speaks und Tanzwut, entwickelten wir eine Bühnenpräsenz die sich sehen lässt.
„Die Bühnenpräsenz des Quintetts ist außerordentlich, man merkt gleich, dass sie nur darauf gewartet haben, endlich ihr Können unter Beweis zu stellen und spätestens mit dem bekannten Surest Compromise ist die Distanz zwischen Auditorium und Künstlern gänzlich verschwunden. Auch die uneingeschränkte Aufmerksamkeit ist den Jungs gewiss... Während z.B. Klaum seinem Bass mit ekstatisch entrückter Verzückung zu Laibe rückt, sucht indes der Shouter die Publikumsnähe – der Inbegriff von Fankontakt“ mica von schMuRzi - Metal und Rock Magazin (schmurzi.de)
Nach vielen Shows, die wir seit „Cherish your life“ absolviert haben, präsentieren wir ab Februar 2011 nun endlich fünf neue Songs, die im Studio „Fortefortissimo Recordings“ (Varg, Ashes of a Lifetime, Dying Humanity) aufgenommen wurden. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Lauf a.d. Pegnitz

Torrential Rain

Modern Progressive Metalcore aus Nürnberg

Dark Red Dawn

Hardrock und Heavy Metal aus Forchheim

Project X 2

noch offenes Metalprojekt! aus Erlangen

VanGoth

Gothic Metal aus Nürnberg

Devil's Dime

Metal aus Amberg

Nachtschreck

Metal aus Nürnberg

Weitere Acts in Lauf a.d. Pegnitz