×

CrownChase

ist eine Mischung aus Pop, Rock und Metal aus Mürringen, seit 2011

crownchase.be

Bio/Info

CrownChase ist eine ostbelgische Pop-Rock-Metal-Band, die im Jahr 2012 von Sänger/Gitarrist Stephan Wilmes und Schlagzeuger Kevin Jetzen in einem kleinen Dorf nahe St.Vith gegründet wurde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigen Besetzungswechseln erhielt die Band mit Gitarrist Peter Freisen neuen Schwung. Durch diese neugefundene Motivation und dem altem Elan entwickelten sich CrownChase von einer klassischen Hardrock-Band zu einer modernen und dynamischen Band, die mit Bassist Oliver Backes komplett wurde.
Der Sound der Band setzt sich aus sphärischen Intros, Hardrock-Riffs und diverser Metalgenres zusammen, in die moderne, beinahe elektronische Klänge eingeflochten werden und bietet somit ein breites Spektrum, das schwer einzuordnen ist.
Textlich bearbeitet die Band hauptsäch (...) Mehr anzeigenlich gesellschaftskritische Themen aus verschiedenen Blickwinkeln.
CrownChase überzeugen nicht nur mit eingängigen Stücken und einem tollen Bühnenbild sondern auch mit einer starken Bühnenpräsenz in der so manche WOW- Effekte eingebaut werden.
Im Sommer 2016 kommt ihr erstes Album, auf dem das vielfältige Repertoir der Band zum ersten Mal vorgestellt wird. Man kann also gespannt sein, wohin die Reise geht! Weniger anzeigen

Line-up

Kevin J

Schlagzeuger

Peter Freisen

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mürringen

Schlagsaiten Quantett

GypsyLatinSwingPunk aus Aachen

TREASONFELONY

Rock aus Aachen

Talentloser Haufen

Siehe Anzeigentext aus Aachen

5onTuesday

FINEST EUREGIO ROCK. aus Aachen

Unbekannte Künstler

Fun-Punk/Rock aus der Städteregion Aachen aus Aachen

Roadtrip Radio

Wir machen Pop Rock in klassischer Bandbesetzung: Gitarren, Bass, Drums aus Aachen

Weitere Acts in Mürringen

Ähnliche Bands