×

Cynder Circle

Dark Rock / Gothic Metal aus Bochum, seit 2015

cynder-circle.de

Bio/Info

Cynder Circle haben sich aus der Asche der vergangenen Jahre erhoben, um den düsteren Charme der Unterwelt in neue musikalische Formen zu gießen.
Das Quartett vertont Melancholie nach dem Bochumer Reinheitsgebot. In den Songs verschmelzen dunkel-romantische Poesie, klassischer Gothic Rock, elektronische Elemente und die Metal-Tradition des Ruhrpotts auf eine ganz eigene Weise miteinander.
Anfang 2015 fanden sich Markus (Drums), Benne (Gitarre – bis Herbst 2018), Olli (Bass / Vocals), Benny (Vocals) und Stephen (Gitarre / Programming) zusammen, um die musikalische Glut im schwarzen Herzen neu zu entfachen.
Zunächst nur als Recording-Projekt konzipiert, wurden mit der Zeit aber auch Nachfragen für Live-Gigs immer lauter. So wurde entschieden, mit Cynder Circle auch die Bühne zu entern. Im Ja (...) Mehr anzeigennuar 2018 gab es schließlich das Live-Debut, dem weitere Auftritte in den nächsten Jahren folgten.
Zur Zeit arbeitet die Band an einem Konzept von drei zusammenhängenden EPs, von denen das erste Release vorraussichtlich im Laufe des Jahres 2023 erhältlich sein wird. Weniger anzeigen

Line-up

Benjamin R

Sänger

Oliver P

Sänger, Bassist

Markus

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bochum

10point5

Rock, Alternative/Independent aus Bochum

EVERRAIN

Rock aus Düsseldorf

6aus49

Wir spielen eine rauhen, ungeschliffenen Rott'n'Roll mit diversen Einflüssen wie Punk, Avantgarde, Krautrock aus Essen

THIRTY DORADUS

Heavy psychedelic blues / Stoner aus Essen

Demise Empire

Death Metal aus Essen

leere

Rock, Metal, Alternative/Independent, Gothic/Wave aus Düsseldorf

Weitere Acts in Bochum

Ähnliche Bands