×

Danger Live Wire [aufgelöst]

Rock, Rap, Reggae aus Frankfurt am Main, 2005 bis 2020

dangerlivewire.com

Bio/Info

2005 wurde "The GarageBand" von Enrico und Valerio gegründet. Nachdem die mit einigen früheren Mitgliedern die ersten eigenen Songs aufgenommen hatten und auch ein Konzert in der Schule stattfand, musste sich die Gruppe zunächst wieder auflösen. Enrico und Valerio suchten neue Kollegen, es scheiterte allerdings an grundlegenden organisatorischen Fragen. Hier benannte sich die Band 2006 zu "Pyvem", später, mit etwas veränderter Besetzung, 2007 zu "System Crash" um. Im Jahr 2008 fanden sich die heutigen Mitglieder Enrico, Valerio, Darios und Milo. "System Crash" war endlich richtig geboren, mit der perfekten Besetzung. Wir arbeiteten an den alten Aufnahmen von früher, machten in erster Linie Aufnahmen.
2009 benannten wir uns zu "Danger Live Wire" um - sinngemäß "Gefahr durch stromführende K (...) Mehr anzeigenabel", einem früheren Bandmitglied zu Ehren, der bei einem Unfall mit Strom schwer verletzt wurde. Henny war auch zu uns gestoßen und ergänzte uns mit einer weiteren Gitarre. So traten wir auch das erste Mal in der Besetzung auf - beim Rock am Gagern im HvGG. Als Henny 2010 ins Ausland ging, holten wir an ihrer Statt Tobi ins Boot.
Seit wir Danger Live Wire heißen, schreiben wir wieder neue eigene Songs. Einige alte Songs finden bei uns aber trotzdem noch Verwendung.
Schaut auch bei unseren Youtube- und Myspace-Accounts oder auch bei Docs hier!
Haut rein
DLW Weniger anzeigen

Line-up

Milo Beronja

Bassist

Henrike Berg

Gitarristin

Tobias B

Gitarrist

Valerio Montanari

Schlagzeuger

Darios

Sänger, Gitarrist

Tobias

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

That´s Chic

Lounge-, Chillout- sowie eigene Pop- und Disco-Songs aus Mainz

Shredder

Harter, handgemachter Oldschool Rock/Metal aus Frankfurt am Main

DIE THRILLER PFEIFEN

KnusperPop küsst Rock (dt.Texte) aus Mainz

Beauties and the Beast

Rock-Klassiker, Deutsch-Rock und Pop für Ihre Party aus Frankfurt am Main

Thymatron

Thymatron, the Band you are looking for! aus Frankfurt am Main

Lene Wood

Lene Wood - artful music created by emotion aus Sulzbach am Main

Weitere Acts in Frankfurt am Main

Ähnliche Bands