×

Das Ende Der Welt

Rock/ Pop aus Wien, seit 2007

dasendederwelt.com

Bio/Info

Wenn die tanzenden Herrentorten von Das Ende der Welt sich einen gewandten Pressetexter leisten könnten, dann würde hier ein total turbogummigeiler Promotext kommen, der jeden, der ihn liest, sofort davon überzeugt, dass die Band das Beste ist, seit äh, geschnitten Brot, dem Rad, der Telefonie und der Erfindung von Feuer, rotem Hühnercurry und Geschlechtsverkehr gleichkommt. Da sich Das Ende der Welt aber nur einen abgehalfterten Gonzo leisten können, der seine drogenverseuchten Ganglien zwischen dem konsumieren von Pinguinporno, einem Verschwörungstheorie-Magazin aus dem Mittelwesten, Russ Meyer Movies und seinem eigentlichen Broterwerb als Hobbyhustler schon völlig abreibt, kommt eben was ganz anderes raus. Talk about den Faden verlieren! Aber was können da Das Ende der Welt dafür!

Also (...) Mehr anzeigen erstmal – Tod den Deutschrock-Apologeten! Oder zumindest ein wenig quälenden Juckreiz, an einer schwer erreichbaren Stelle. Es ist doch schon alles gesagt, meine Damen und Herren. Aber jetzt wird noch mal alles neu und noch viel besser, die Erlösung naht und alle Religionen hatten recht.
Assoziationen zur legendären Viererbande werden wach, auch zur sensationellen Band gleichen Namens, also Gang Of Four. Auch die Placebo sind nicht schlecht, und Muse! und Radiohead sowieso, aber niemand von denen hat deutsche Texte! Und genau hier spielen Das Ende der Welt ihren Trumpf aus, da purzeln die Asse aus Ärmeln, Schuhen und Damenstrümpfen wie sonst nur im Hinterzimmer von Rosie’s Kaschemme: man singt deutsh!

Discorock mit deutschen Texten, au ja, würde da Fräulein Winter rufen! Hörer und der Leser, die wollen ja „ge-challenge-t“ werden, sagen die Profis von der Agentur, oder wie war das? „Die Leute sind ja gar nicht so blöd, wie die Zeitungen sie immer darzustellen versuchen“ klingt es allerorten und Das Ende der Welt nicken sich einen Muskelkater. „Klar, wir beten zu Dr. Butterfinger, dass wir Stars werden so wie Brad Pitt oder Dieter Bohlen, Mausi Lugner oder Klaus Kinski. Aber wir wollen, dass die Leute sich selbst ein Bild von der Musik machen. Schließlich geht das ja heutzutage ganz einfach – rein in die myspace-pädsch, einen fetten Schluck von der Pulle, klick auf den Player, razzfazz, die Mucke dröselt aus der Dose. Make you yourself ze picture!"

Zum Album:
-produziert von SuperSultan. Eigentlich Egal. Aber Fein!
-und von selbigem in den Vintage Room Studios gemischt
-speziell für mobile media player gemixt -klingt auch am ipod und handy geil
-gemastert von Brian Gardner (QUOTSA, Foo Fighters…) überm grossen Teich in LA.
-100% Major Label Free: eingespielt von glücklichen, freien Musikern!
-100% Subventionsfrei: Nur uns verpflichtet und daher mit Ecken und Kanten. Was, wie wir meinen, sehr gut so ist! Daher proudly aus Omas’ Sparstrumpf selbstfinanziert!
-Elendsgeil! Echt Superfetter Sound. Egal ob in Hifi, Mono oder Stereo – oder aus Mama’s Küchenradio! Weniger anzeigen

Audio
  1. Fehler im Design (Disco, Baby, Disco! (VÖ: 07.05.2010), 2009)Kommentar
  2. Dancing Superstar (Disco, Baby, Disco! (VÖ: 07.05.2010), 2009)Kommentar
  3. Es wird Zeit (Disco, Baby, Disco! (VÖ: 07.05.2010), 2009)Kommentar
  4. Gib mir mehr (Disco, Baby, Disco! (VÖ: 07.05.2010), 2009)Kommentar
  5. Vielleicht (Disco, Baby, Disco! (VÖ: 07.05.2010), 2009)Kommentar
  6. Visionen (Disco, Baby, Disco! (VÖ: 07.05.2010), 2009)Kommentar
  7. Stunden, Tage (Disco, Baby, Disco! (VÖ: 07.05.2010), 2009)Kommentar
  8. Halt Dich an (Disco, Baby, Disco! (VÖ: 07.05.2010), 2009)Kommentar
  9. Interlude (Disco, Baby, Disco! (VÖ: 07.05.2010), 2009)Kommentar
  10. Atme (Disco, Baby, Disco! (VÖ: 07.05.2010), 2009)Kommentar
  11. Rock My Bed, Baby! (Disco, Baby, Disco! (VÖ: 07.05.2010), 2009)Kommentar
  12. Was passiert (Disco, Baby, Disco! (VÖ: 07.05.2010), 2009)Kommentar
  13. Danke (Disco, Baby, Disco! (VÖ: 07.05.2010), 2009)Kommentar
  14. Meine Generation (Cops) (Disco, Baby, Disco! (VÖ: 07.05.2010), 2009)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Wien

Coleija

Fine Art Pop aus Wien

Bernhard Pribitzer

SINGER-SONGWRITER LOOP-ARTIST aus Wien

Helmut Rhode

Softrock for secret dancers aus Wien

Molly Duvalle

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Wien

Werckmeister

Irgendwo zwischen Proto-Goth-Ästhetik und Popsong aus Wien

Bernhard Eder

Songwriterpop aus Wien

Weitere Acts in Wien

Ähnliche Bands