×

DAYSONIC

Britpop Alternative Rock aus Berlin, seit 2002

daysonic.de

Bio/Info

Der erste Gig: auf einer Freilichtbühne im Sommer. Der erste Hit: ein Solidaritätssong für Winona Ryder. Der lief auch im Radio und Frau Ryder wurde bekanntlich nicht verurteilt. Trotzdem sind seitdem alle Texte der Band in Englisch. Es folgten: 3 Alben und zahlreiche Konzerte in Clubs und bei Open Airs in Berlin und Brandenburg. Columbia Theater, Knaack Club und Internationale Funkausstellung. School’s Out, Dosse Fest und Fontane Festspiele. Und immer wieder Party.

DAYSONIC live: Das ist Indie Rock und Britpop nach vorn, rau und tanzbar. Melodiebesessen & treibende Beats, ekstatische Gitarren-Soli & splitternde Synth-Attacken. DAYSONIC ist die tägliche Ration Songs und Sounds. Die Band kommt aus Berlin. Und sagt: Musik ist wie Atmen.

Im Auftrag hat die Band auch schon für den Atomaussti (...) Mehr anzeigeneg oder für Bio-Supermärkte geschrieben. Aktuell geht es um bizarre Online-Scheinwelten und unmögliche Romanzen mit Superstars, um kopflose Ignoranten und Tagträumen in der Disco. Ob laut im Club oder draußen. Oder unplugged und entspannt – es geht um Spaß vor und auf der Bühne. Manchmal legen wir auch auf und bringen das Publikum so zum Tanzen. Zeig uns eine Bühne und wir spielen drauf. Hauptsache Musik eben. Weniger anzeigen

Line-up

Sven Ole Schubert

Gitarrist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

band.exe

rage on! aus Berlin

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID - solo am Piano

Mix aus Pop- und Rock-Chansons, ergänzt durch absurde, aber weitgehend wahrheitsgetreue Erlebnisberichte. aus Berlin

Grit N Meadows

Handmade americana Rock&Blues aus Berlin

Tara C Taylor: Musician

Acoustic Meets Dance aus Berlin

Hell/Doc

Schlager, Charts, Pop, Rock und Hardrock Cover aus Berlin

AufAnfrage

Crossover aus Berlin

Weitere Acts in Berlin