×

Dead Rappers Society

Eine Mischung aus Metal und Rap! aus Kassel, seit 2009

facebook.com/deadrapperssociety

Bio/Info

Dead Rappers Society wurde Anfang 2009 im nordhessischen Hofgeismar gegründet. Schon davor wollten Rapper Rohit Singh (MC Grinch) und der damalige Sänger eine Band gründen, die Metal mit Rap verbindet, also Nu Metal wiederbelebt, jedoch mit neuen Elementen, um das Ganze interessanter zu gestalten. Als dann in Felix Vecera der richtige Gitarrist für diese Sache gefunden wurde, kam es zur Entstehung von Dead Rappers Society. Der erste Drummer stieß durch Rohit zur Band und den Platz am Bass übernahm Felix’ alter Freund Luca Di Palma. Jedoch verfiel die anfängliche Euphorie, aufgrund eines fehlenden Bandraums. Auch als dieser gefunden wurde, kam es nicht wirklich zu vorzeigbaren Ergebnissen und die Band befand sich im Stillstand. Als Konsequenz wurde der Drummer der Anfangszeit durch Michael (...) Mehr anzeigenBrandt, einem weiteren alten Freund von Felix, ersetzt. Dennoch nahm die Musik immer noch keine Gestalt an. Erst durch eine Kooperation von Rohits Hip-Hop-Trio, Novusarmee, mit Felix, Michi und Julian Bering, einem Bekannten Rohits, speziell für das JUZ-Festival 2009, hat sich zumindest die Hälfte der Band zusammen auf einer Bühne präsentiert. Danach kam es zum Austritt des eigentlichen Sängers und Julian trat offiziell DRS bei. Um dem Ganzen mehr Härte zu verleihen, wurde ein zweiter Gitarrist an Bord geholt. Deswegen kam es aber zu Unstimmigkeiten innerhalb der Band, die zum kurzzeitigen Austritt von Felix führten. Die Band entschied sich dafür, sich vom zweiten Gitarristen zu trennen und Felix wieder zurückzuholen. Seit diesem Zeitpunkt ging es musikalisch aufwärts und die ersten Lieder entstanden. So konnte MItte 2010 der erste gemeinsame Auftritt stattfinden. Seit diesem Zeitpunkt spielten die Jungs auf mehreren Konzerten und erweiterten ihr Repertoire an Liedern, sodass es Ende 2010 zur Verewigung 8 ihrer Lieder in Form eines Studiobesuches kam. Die dabei enstandene EP wurde nach stark verzögernden Problemen mit dem Artwork am 12.5.2011 veröffentlicht.Kurze Zeit später verließ Julian in Freundschaft die Band. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
  1. 01.Nebel ("Einsichtssache"EP, 2011)Kommentar
  2. 05. Und Alles Was Bleibt... ("Einsichtssache"EP, 2011)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Kassel

Heinrich II

Deutschrock/pop aus Kassel

Modern Green Bar

Alles, was uns allen Spaß macht! aus Göttingen

Wolfsstunde

Hart und melodiös mit gewieften deutschen Texten aus Göttingen

Phrasement

Rock, Pop, aus Göttingen

Bambulete

virtuelle Perkussionsgruppe aus Kassel

Voices of the Unheard

Melodic Metalcore aus Kassel

Weitere Acts in Kassel

Ähnliche Bands