×

DELTA CEPHEID

Progressive Death Metal aus Belgershain, seit 2007

deltacepheid.de

Bio/Info

Bevor Delta Cepheid eine Band wurde, war es ein Projekt von Michael Gasch und Christian Kucka. Sie jammed zusammen und tauschten sich in Sachen Riffing und Techniken im Gitarrespielen aus. Nach einiger Zeit hatten sie soviel Material zusammen, das die ersten Songs entstehen konnten. Ab diesem Zeitpunkt wurde aus dem Projekt eine Band.
Die nun folgende Herausforderung bestand darin, fähig Musiker zu finden, welche Delta Cepheid komplettieren sollten.
Als erstes wurde Ronny Garz angeheuert. Dieser fiel in verschiedenen lokalen Bands durch seine unglaubliche Art und Weise Drums zu spielen auf. Nach einer kurzen Session war klar: Ronny musste einfach ein Teil von Delta Cepheid werden. Zur gleichen Zeit war Michael noch in seiner Hauptband – Death Reality – aktiv.
Nach deren Split 2007 war (...) Mehr anzeigenauch deren Sänger Jürgen Naumann frei für neue Taten. Er war den Jungs von Delta Cepheid durch die Szene und seine Arbeit bekannt. Nach ein paar Demo Aufnahmen stieg Jürgen ebenfalls bei der Band ein. Für zusätzlichen Gesang konnte Christiane Müller gewonnen werden.
Die Band begann nun die gesammelten Ideen in Songs umzusetzen. Schnell stellte sich heraus, dass diese Band einen ganz eigenen Stil besitzt.
Es ist eine Mixtur aus brutalem Death Metal und progressiven Elementen, angereichert mit Christians emotionalen Gitarren Solos. Die Verbindung verschiedener Komponenten ergibt diese vielschichtige Musik, welche die Grenzen des Death Metals sprengen wird.
Im Jahre 2009 stieß Multitalent Friedrich Beyer zur Band, welcher das aktuelle Line Up als Bassist komplettiert.
Delta Cepheid steht für die Symbiose aus extremen Metal, Groove und technischer Progressivität, ohne dabei den kompositorischen Anspruch aus den Augen zu verlieren. Weniger anzeigen

Line-up

Jürgen Naumann

Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Belgershain

Second Storm

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Leipzig

RobinandTHEHOOD

Rock, Metal, Alternative aus Leipzig

Damagestomy

Mischung aus Metal-/Hardcore-/Beatdown-Inspiration aus Leipzig

Taken At The Flood

Rock, Alternative Metal, Heavy Metal aus Halle (Saale)

Philipp & Orlando

Zwischen Progrock und Metal aus Halle (Saale)

Stoned God

Progressive Death Metal aus Leipzig

Weitere Acts in Belgershain

Ähnliche Bands